Der unvollkommene Stern
Voriges Nächstes Schließen

Der unvollkommene Stern

Mit diesem Bild wünsche ich allen ein schönes und motivreiches Jahr 2021.
Hoffentlich kehren auch wieder etwas normalere Zustände ein.
Bei uns in Thüringen ist es doch noch leicht winterlich geworden und sofort ging ich auch auf die Suche nach Eismotiven. Bei dem Motiv finde ich, dass das Eis bei besonderem Lichteinfall fast wie geschmolzenes Blei wirkt.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
04.01.2021, 14:01:36
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
29.12.2020 14:28:38
Aufnahmeort
Meusebach/Thüringen
Klicks
134

Aufnahmedaten

Kamera
COOLPIX B700
Belichtungszeit
1/200s
Blende
F/5.6
Brennweite
98.5mm
ISO
360

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 6 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Eisformen - Eiskristalle - Eis


Kommentare

Kreier
08.01.2021, 10:03
0

Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2021, Werner!
Das Foto gefällt mir sehr, den Stern hast du sehr gut gesehen und wunderbar umgesetzt.

Viele Grüße, Michael

Alex 1973
09.01.2021, 21:00
0

Schöne Aufnahme, erwischt man nicht alle Tage. Ich hätte noch versucht, den unteren linken Zacken des Sterns mit auf das Bild zu bekommen

Werner Hahn
09.01.2021, 22:38
0

Zitat von Alex 1973:
Schöne Aufnahme, erwischt man nicht alle Tage. Ich hätte noch versucht, den unteren linken Zacken des Sterns mit auf das Bild zu bekommen

Hallo Alex,
ich hätte auch gerne den Rest des Zackens mit drauf gehabt, aber der war noch so lang, dass mit ihm der Eindruck eines gleichmäßigen aber unvollkommenen Sterns nicht mehr deutlich geworden wäre. Daher habe ich den kleineren Zacken in dem langen Zacken als bestimmendes Detail angesehen.
Viele Grüße
Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder