Morgenrot
Schließen

Morgenrot

Servus !
Mein 1. Versuch einer Landschaftsaufnahme
VG Stefan

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
29.11.2019, 14:56:32
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.08.2019 04:44:27
Aufnahmeort
A
Klicks
8902

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/6.3
Brennweite
600mm
ISO
200

Bewertung

74,4

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Ausblick - Gebirge - Morgenrot - Wolken - Berge


Kommentare

mich.a
05.01.2020, 12:20
0

Das Bild steht ja schon eine Weile online, aber bekommt meiner Ansicht nach zu wenig Aufmerksamkeit. Die Stimmung ist sehr schön, ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte vielleicht eine etwas kleinere Brennweite genommen und noch etwas mehr vom Himmel gezeigt, dann wäre der Horizont auch nicht mehr so nah an der Mitte.

Was mich beim Betrachten zunächst verwirrt hat, ist, dass die hinteren Berge recht hell sind. Bei solchen Stimmungen sind die Kontrastunterschiede zwischen Himmel und Bergen ziemlich extrem, damit habe ich selbst schon gekämpft und war deshalb unsicher, wie realistisch dieser Übergang zwischen Himmel und Bergen ist. Aber dann habe ich meine Aufnahmen noch mal angeschaut und festgestellt: Ja, passt so. https://www.alfoco.de/photo/635

Ganz nebenbei: Respekt dafür, ein 600mm-Objektiv durch die Berge zu schleppen! :-)

Stefan G
11.01.2020, 11:59
0

Servus Michael,
schön, dass dir das Bild gefällt. Meine Intention war es, eben die Staffelung der Bergketten und den Verlauf der "Farbtemperatur" darzustellen. Das Morgenrot wollt ich natürlich auch.
Dein Bild gefällt mir auch sehr gut.
VG Stefan

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder