Eichenwald
Schließen

Eichenwald

Ein nettes Stück Eichenwald im Frühmorgennebel im Spätsommer. War eine ziemlich edle Stimmung an diesem Morgen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
23.02.2018, 09:39:39
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
16.09.2017 08:10:53
Aufnahmeort
Klicks
21525

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/2s
Blende
F/7.1
Brennweite
22mm
ISO
200

Bewertung

79,5

Von 17 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Baum - Bäume - Eiche - Eichenwald - Laub - Natur - Nebel - Rimberg - Sommer - Wald


Kommentare

Claudia Reichle
23.02.2018, 10:34
0

Die Stimmung könnte aus einem Harry-Potter-Film sein ;). Weil es eben nicht eine Herbststimmung zeigt, finde ich es speziell. Irgendwie wirken bei dir die Wälder so aufgeräumt. Ich habe echt Mühe bei uns einen Wald zu finden, wo nicht viele Äste am Boden rumliegen oder abgeschnittene Baumstümpfe zu sehen sind.

ehemaliger User
23.02.2018, 10:40
0

Hallo Felix,

eine äußerst geheimnisvolle Waldstimmung. Wo liegt der Schatz wohl vergraben?
Man hört die Krähenrufe durch den Wald hallen und den Wind durch die Wipfel der Bäume rauschen. Sehr spannend das ganze!
Farblich, von dem spannenden Licht und der Bildaufteilung holst Du mich absolut ab. Auch die enorme Tiefenwirkung ist äußerst auffällig.
Einzigst das kleine Manko, daß der Ast links oben mittig etwas dominant in das Bild hereinragt.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Michael Lang

Felix Wesch
23.02.2018, 11:48
0

Danke euch! Der Schatz? Der besteht aus Zecken! Nicht weit weg davon sind sogar Warnschilder aufgestellt. Also wegen der Zecken. Ernsthaft. ;)

Werner Hahn
23.02.2018, 22:01
0

Die Farben sind recht kühl. Aber insgesamt passt alles zusammen und dadurch entsteht die seltsame Stimmung.
Gruß Werner

Bearbeitet am 24.02.2018, 10:18

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
besondere Stimmung
1
gute Tiefenwirkung
1
besonderes Motiv
1
schöne Farben
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
klare Bildaufteilung

In der Nähe


Ähnliche Bilder