Nachtwache
Schließen

Nachtwache

Diesen Igel entdeckte ich beim Gassi gehen am Rande eines frisch abgeernteten Gerstenfeldes. Zum Glück keine 500m von zu Hause. Also Kamera geschnappt und wieder hin. Mittlerweile hat er gut 100m zurückgelegt und ich musste ihn erst mal suchen :)
Zum Glück habe ich ihn recht fix gefunden, die Sonne war schon längst untergegangen. Er fand die Situation anscheinend doch etwas irritierend und rollte sich dezent ein. Da ich aber gern eine etwas weit-winkeligere Aufnahme wollte, um den Abendhimmel mit aufs Bild zu bekommen, musste ich mit 35mm aber entsprechend nah ran.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
12.07.2019, 22:39:33
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
12.07.2019 22:00:19
Aufnahmeort
SH
Klicks
5439

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/125s
Blende
F/1.8
Brennweite
35mm
ISO
220

Bewertung

76,9

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Igel - Sonnenuntergang


Kommentare

Stefan G
14.07.2019, 19:41
0

Servus Sebastian !
Mit diesem Obektiv hast du trotz Weitwinkel eine tolle Freistellung mit genialer Tiefenwirkung erzielt. Die abendlichen Farben im HG sind wunderbar.
Der Igel ist gut plaziert und die Schärfe wirkt natürlich. Dein Bild gefällt mir wirklich sehr gut.
VG Stefan

Sebastian_G
14.07.2019, 19:50
0

Vielen Dank Stefan. Ich hatte erst überlegt ob ich ggf das Macro Objektiv mitnehme, mich dann aber glücklicherweise für das 35mm entschieden um eben etwas Umgebung mit drauf zu bekommen. Der Abendhimmel was natürlich super. Heute ists es nur noch Grau... Also Glück gehabt.
LG Sebastian

Lars Ortgies
17.07.2019, 08:40
0

Hallo Sebastian, gut, dass Du die Kamera noch holen musstest. So warst Du wohl lichttechnisch zur rechten Zeit am rechten Ort. Auch das Einbinden der Umgebung ist Dir sehr gut gelungen, vor allem mit dem schönen Himmel im HG. Tolle Aufnahme...LG Lars

Sebastian_G
17.07.2019, 11:38
0

Danke auch an dich für dein Feedback :)
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder