Herbst im Emmental
Schließen

Herbst im Emmental

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
22.02.2018, 19:23:13
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
05.11.2008 10:22:05
Aufnahmeort
Sumiswald Kanton Bern
Klicks
3189

Aufnahmedaten

Kamera
DSLR-A700
Belichtungszeit
1/3200s
Blende
F/4.5
Brennweite
16mm
ISO
200

Bewertung

72,7

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Emmental - Nebelfall - Herbst


Kommentare

ehemaliger User
22.02.2018, 22:47
0

Servus Klaus,

ich sehe hier eine recht kultivierte Landschaft, die jedoch landschaftlich durchaus ihren Reiz ausübt. Die Nebelschwaden versetzten das Umfeld in eine besondere Lichtstimmung; eine romantische und beruhigende Landidylle, welche durchaus ein positives heimatliches Gefühl bei mir hervorruft.
Vielleicht hast Du noch eine Variante, wo der Baum am linken Bildrand vollständig abgebildet ist. Da fehlt ein ganz kleines Stück.
Von der Bildhöhe wäre ein etwas schmäleres Format eine weitere Alternative.
Ich sag dann mal nur noch: danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Michael Lang

Klaus.ch
22.02.2018, 22:54
0

Hallo Michael
Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Leider habe ich nur diese eine Variante von dem Motiv. Bei der Bildhöhe bin ich von den erlaubten 900 Pixel in der Höhe ausgegangen, sehe aber jetzt auch, dass ein paar Pixel weniger besser wären, damit man nicht scrollen muss.
Viele Grüsse
Klaus

Felix Wesch
23.02.2018, 08:11
0

Kann mich richtig in die Situation reinversetzen. War sicher nicht lange vorher noch total neblig und kurz danach war der Nebel komplett weg (wenn nicht, auch egal, ist jedenfalls eine schöne Vorstellung ;) )? Schön dampfende Wiesen! Auch der Aufbau mit der Diagonalen quer durchs Foto und dem Weg der ins Bild hinein führt gefällt mir!

Zu hoch ist das Bild mir an sich nicht? Also bei mir passt es komplett auf den Bildschirm. Zur Not gibt es ja auch unten links hier auf der Seite dieses Symbol, mit dem man das Foto komplett auf dem Monitor gezeigt bekommt (bloß beachten, dass es skaliert wird, also die Schärfe sollte man da nicht beurteilen ;) ).

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
natürliche Farbwirkung
2
besondere Stimmung
2
klare Bildaufteilung
1
alltägliches Motiv
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
natürlicher Kontrast
1
minimale Bearbeitung, hat noch Potenzial
1
kreative Gestaltung

Ähnliche Bilder