Tieffliegender Rehbock
Schließen

Tieffliegender Rehbock

Eigentlich war ich mit einem befreundeten Ornithologen dabei, den Brutplatz der Wiesenweihe in einem Weizenfeld zu lokaliseren, damit zum einen der Bauer informiert werden kann und zum anderen, um die Gelegegröße zu notieren.
Da schoss auf einmal ein Rehbock an uns vorbei - keine Ahnung, vor was er auf der Flucht war... wir können es nicht gewesen sein, denn dann wäre er ja von uns weg gesaust. Egal, ich habe mich über die Beobachtung gefreut und noch mehr darüber, dass die spontanen Fotos was geworden sind.
Ich habe auch ein Beweisfoto einer besonderen Fähigkeit des Bockes, für die ich selbst noch eine Weile trainieren werden muss: im vollen (Hürden-)Lauf mit der Zunge in der Nase bohren!

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
11.05.2019, 14:00:40
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.05.2019 16:35:38
Aufnahmeort
-
Klicks
5109

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
F/4
Brennweite
300mm
ISO
500

Bewertung

73,8

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Rehbock - Rotwild - Reh


Kommentare

Werner Hahn
16.05.2019, 14:07
0

Bei solchem Spontanfoto noch so viel Schärfe auf dem Objekt. Das ist schon bemerkenswert.
Viele Grüße
Werner

Kreier
26.05.2019, 08:58
0

Danke für den Kommentar, Werner. Ich habe mich auch gefreut, dass die Aufnahmen trotz Überrumpelung was geworden sind - bei meiner Kamera habe ich mir eine Voreinstellung für fliegende Vögel gebastelt, auf die ich schnell gewechselt habe. Noch schnell die Belichtungskorrektur hingekurbelt, der Rest hat für den Rehbock gepasst.
Viele Grüße, Michael

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
klare Bildaufteilung
1
richtige Belichtung
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt

Ähnliche Bilder