Ich schwöre ....
Schließen

Ich schwöre ....

... Sie hat mir zugezwinkert !
Diese Ricke äste genüsslich an den Rändern eines Feldweges. Ich konnte mich über ca. 15 Min langsam an sie heranpirschen und robben. Sie schaute immer mal Richtung der Geräusche von knackenden, trockenen Ästen, die ich immer mal erwischte nur, um dann erschrocken inne zu halten - und den Auslösegeräuschen meiner Kamera.
Fast eine halbe Stunde konnte ich sie iunsgesamt beobachten und fotografieren, aus unterschiedlichen Distanzen und mit leicht wechselnden Hintergründen.
Sie wirkt auf mich wie eine tragende (trächtige) Ricke, die bald ihr Kitz setzen wird, oder bereits frisch gesetzt hat. Deshalb zottelte ich ihr auch nicht hinterher als sie aus meinem Blickfeld hinter dem kleinen Hügel verschwand.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
06.05.2019, 19:32:19
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
30.04.2019 19:44:49
Aufnahmeort
SH
Klicks
6148

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/640s
Blende
F/4.5
Brennweite
500mm
ISO
1000

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Rehwild - Ricke - Reh


Kommentare

Lars Ortgies
09.05.2019, 07:51
1

Hallo Sebastian, auch hier wieder sehr schön, wie das Tier in die Kamera sieht. Ein sehr stimmiges Bild...LG Lars

Sebastian_G
09.05.2019, 10:03
0

Moin Lars ! Vielen Dank, manchmal ist es gar nicht soo einfach sie gucken zu lassen. Oft sieht die Szene vor einem so aus wie auf dem Anhang :)
Aber sie schaute kauend ja auch immer mal in alle Richtungen.
LG
Sebastian

Kreier
11.05.2019, 09:48
1

Nett, wie sie dir zuzwinkert :)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schöne Farben
1
gute Schärfe
1
natürliche Farbwirkung
1
richtige Belichtung
1
natürlicher Kontrast

Ähnliche Bilder