Flußuferläufer (naja, ok Seeufer...)
Schließen

Flußuferläufer (naja, ok Seeufer...)

Diesen Flußuferläufer konnte ich ca. eine Stunde vor dem Bussard fotografieren. Zwar deutlich nach Sonnenaufgang aber bei noch stark bewöltem Himmel suchte er den Uferbereich nach Nahrung ab. Insgesamt 3 FUL trieben sich herum. Teilweise bis zu 20cm nah am Tarnzelt. Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, eine zweite Kamera mit Weitwinkel und Fernauslöser mitzunehmen. Evtl. klappt es ja :)
Hier ein kleiner Bericht über meine Herangehensweise.: https://techspeak.de/infos-equipment/fotografie-von-limikolen-watvoegeln/
LG Sebastian

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
28.04.2019, 07:21:07
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
25.04.2019 07:47:22
Aufnahmeort
SH
Klicks
4344

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/1600s
Blende
F/5
Brennweite
500mm
ISO
450

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 5 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Flußuferläufer - Limikole - Watvogel


Kommentare

Werner Hahn
28.04.2019, 18:03
0

Super Details. Leider hab ich so einen noch nie gesehen.
Viele Grüße
Werner

Sebastian_G
28.04.2019, 20:08
0

Moin Werner und vielen Dank für dein Feedback.
Sie sind auch sehr klein und leicht zu übersehen,so ca. Amselgröße würde ich schätzen. Vielleicht hast du ja auch mal Glück.
LG Sebastian

Kreier
01.05.2019, 09:38
0

Wieder einmal eine sehr gelungene Limikolenaufnahme von dir, Sebastian. In deinem "Revier" würde ich mich auch gern mal herumtreiben, da gibt es so einiges, was ich hier nicht zu sehen bekomme. Insofern ist es für mich immer spannend, so hochwertige Aufnahmen deiner (Avi-) Fauna gezeigt zu bekommen.

Viele Grüße, Michael

Sebastian_G
30.07.2019, 09:09
0

Huch, hier hatte ich noch gar nicht geantwortet.
Also ich glaube, dass die Chance Deutschlandweit eigentlich gar nicht so gering ist. Am Rande von Teichen, kleinen Seen und Kiesgruben etc. treiben sich bestimmt n paar rum. Ansonsten melde dich doch mal wenn du in S-H bist. Dann kann ich dir mal n paar Örtlichkeiten zeigen.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
richtige Belichtung
1
schöne Farben
1
gute Bildbeschreibung
1
natürliche Farbwirkung

Ähnliche Bilder