Helle Mäusebussard Morphe
Schließen

Helle Mäusebussard Morphe

Diesen hellen Mäusebussard konnte ich eher zufällig fotografieren. Eigentlich lag ich im Tarnzelt am Seeufer um mich an Krickenten zu versuchen. Da landete dieser Bussard plötzlich wenige Meter neben mir.Nach 2 1/2 :) Fotos hüpfte er dann auf einen Pfahl, nach 1-2 Minuten verzog er sich wieder.
Ich überlegte ob ich schnell schwenken sollte um mit Glück 1 brauchbares Bild hinzubekommen oder langsam mit dem Risiko, dass er einfach so wieder wegfliegt und ich gar kein Bild bekomme.
Ich entschied mich für den langsamen Schwenk und hatte Glück. Weder den Schwenk noch das Klicken schien ihn zu stören.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
25.04.2019, 18:47:51
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
25.04.2019 08:48:43
Aufnahmeort
SH
Klicks
4286

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/2000s
Blende
F/4.5
Brennweite
500mm
ISO
100

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 6 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bussard - Mäusebussard


Kommentare

Stefan G
28.04.2019, 06:31
0

Servus Sebastian !
Da hattest aber großes Glück. Die Gelegenheit hast du gut gemeistert, den Bussard perfekt getroffen. Wie immer gefällt mir die niedrige Perspektive.
Meinen Glückwunsch. VG Stefan

Sebastian_G
28.04.2019, 07:18
0

Moin Stefan !
Ja, das Glück spielte hier ordentlich mit rein. Die niedrige Perspektive kommt durch den Einstaz vom Groundpod im Tarnzelt. Zudem saß er ganz leicht über meiner Position, da es ne ganz dezente Uferböschung gibt.
Alles in Allem also Traumbedingungen. Wenn ich mir was wünschten dürfte dann, dass er nächstes Mal ne halbe Stunde früher landet :) Aber ich will nicht meckern. Das war definitiv ein "herzklopf" Moment.
Sebastian

Sebastian_G
28.04.2019, 07:20
0

So sah es nur 1-2 Minuten später aus. Da war dann auch klar, dass es kein Raufußbussard ist :)

Kreier
29.04.2019, 08:53
0

Ein schönes Erlebnis, gekrönt mit einem tollen Foto - Naturfotograf, was willst du mehr? Gratuliere!

Grüße, Michael

Sebastian_G
29.04.2019, 09:38
0

Vielen Dank :) So sehe ich es auch - ein herrlicher Moment.
LG Sebastian

Bearbeitet am 29.04.2019, 09:39

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
schöne Farben
2
besonderes Motiv
2
gute Schärfe
2
schwierige Lichtverhältnisse
2
klare Bildaufteilung
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
natürliche Farbwirkung
1
richtige Belichtung
1
natürlicher Kontrast
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder