Bock auf der Flucht
Schließen

Bock auf der Flucht

An diesen vermutlich zweijährigen Rehbock konnte ich mich gestern anpirschen. Er hatte sich an einem Knickrand abgelegt und entspannte etwas in der Sonne.
Kaum hatte ich meinen Kram aufgebaut näherte sich eine Gruppe Mountainbiker auf der Rückseite des Knicks und der Bock ergriff die Flucht.
Auf der anderen Knickseite ist ein einige Meter breiter Grünstreifen. Dort tummelten sich die Biker und fuhren etwas durchs Gelände. Dass sie mir den Bock vertrieben haben ist zwar ärgerlich aber sowas passiert immer mal. Schade ist allerdings, dass sie in der Brut- und Setzzeit querfeldein fahren. Da kann man auch schnell mal nen Kitz überrollen. Leider konnte ich die Biker nicht mehr kontaktieren. Hätte sie gern drauf hingewiesen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
10.04.2019, 09:58:41
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
09.04.2019 19:04:11
Aufnahmeort
SH
Klicks
4921

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/1000s
Blende
F/4.5
Brennweite
500mm
ISO
250

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 5 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Rehbock - Rehwild


Kommentare

Kreier
15.04.2019, 11:21
0

Schön erwischt, das cavallino rampante mit Geweih!

Sebastian_G
17.04.2019, 20:57
0

...Geweih und Paarhufen :)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder