Silberreiher im Schneefall
Schließen

Silberreiher im Schneefall

Leider wollte an dem Tag kein Schwan kooperativ im Schneefall rumschwimmen. Dieser Silberreiher hat sich dann zum Glück erbarmt...

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
21.02.2018, 17:24:01
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.12.2017 13:31:04
Aufnahmeort
See
Klicks
18113

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/160s
Blende
F/6.7
Brennweite
281mm
ISO
800

Bewertung

88,9

Von 16 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Natur - Reiher - Schneefall - See - Silberreiher - Wasser - Wetter


Kommentare

Hans
21.02.2018, 17:44
0

Servus Felix,
dieses tolle Bild trägt genau deine Handschrift - ein kleiner Hingucker in einem künstlerischen HG.

LG Hans

ehemaliger User
21.02.2018, 18:00
1

Hallo Felix,

die zuckenden "Elmsfeuer" im Hintergrund sind das, was für mich das Bild besonders sehenswert macht.
Aber auch der Silberreiher ist von enormer Wichtigkeit. Er stabilisiert das Foto und verleiht ihm zusätzliche Ausdruckskraft.
Sehr fein. Mir gefällts richtig gut.
Viele Grüße
Michael Lang

Werner Hahn
22.02.2018, 22:01
0

Ungewöhnlich und ganz wunderbar in allen Belangen
Gruß Werner

Sebastian_G
11.04.2018, 09:34
0

Huch, das habe ich jetzt erst entdeckt.
Geilomat. Was ich hier so besonders finde ist diese grafische Wirkung. Irgendwie kommt es einem so vor als wären hier Kratzer auf einer Metallplatte oder sowas im HG.
Die leicht Schneebedeckten Äste wirken fast 3 dimensional und wie eine zerkratze Oberfläche.
Kann das gar nicht richtig beschreiben.
Ein toller Moment und sehr schön festgehalten. Der Silberreiher ist da eigentlich nur auflockerndes Beiwerk. Auch ohne ihn könnte man es locker zeigen. Ggf. im Landschafts Sektor denn :)
Sebastian

Felix Wesch
11.04.2018, 18:24
0

Danke Dir! Ich versteh was Du meinst! Der Reiher wollte leider nicht wegfliegen. Wobei, viel schlimmer fand ich ja (siehe Bildbeschreibung), dass kein Schwan hinschwimmen wollte! ;)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
kreative Gestaltung
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
besonderes Motiv
1
ungewöhnliche Technik gut eingesetzt
1
schwierige Lichtverhältnisse
1
richtige Belichtung

Ähnliche Bilder