Unbekannte Fliege
Schließen

Unbekannte Fliege

Diese Fliege habe ich bei einer "Exkursion" auf unserem Balkon aufgenommen. Vielleicht weiß einer, was das für eine ist.
Gruß Werner

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
19.02.2019, 13:51:46
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
08.09.2018 17:05:45
Aufnahmeort
Jena/Thüringen
Klicks
3790

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D5200
Belichtungszeit
1/500s
Blende
F/0
Brennweite
0mm
ISO
320

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Fliegen - Insekten - Sommerfauna


Kommentare

Marcus R.
19.02.2019, 20:29
0

Hallo Werner,

hübsches Tier, gesehen hab ich die bisher nur auf Bildern. Ich glaube, es ist diese da: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Augenfleck-Schwebfliege

Viele Grüße
Marcus

Lars Ortgies
20.02.2019, 07:54
0

Wirklich eine hübsche Fliege - sehr spannende Augen....LG Lars

Werner Hahn
20.02.2019, 10:55
0

Danke euch beiden für die Kommentare.
Ja, Marcus, dass sieht wirklich nach der Augenfleck-Schwebfliege aus. Ich glaube das sie hier bei uns eine Ausnahme bildet. Auch die großen dunklen Holzbienen sind schon hier verbreitet und man findet sie recht häufig.
Viele Grüße
Werner

Bearbeitet am 20.02.2019, 10:59

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder