°°° Aurora Borealis °°°
Schließen

°°° Aurora Borealis °°°

urora Borealis - dieses Himmelsschauspiel in natura zu sehen war ein großer Wunsch von mir. Das es dann auch tatsächlich geklappt hat macht mich sehr glücklich.

Wie man es auf dem Chip festhält , darüber wusste ich nur theoretisch Bescheid. Eine große Blende, ISO rauf, Belichtung unter 30 Sek und Schärfe auf unendlich, das waren die Eckwerte die ich mir im Vorfeld angelesen hatte. Bei -32°C ist es dann auch nicht wirklich einfach mit den Einstellungen zu probieren. Also habe ich die mir bekannten Eckwerte eingestellt und einfach draufgehalten.

Das ist dabei herausgekommen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
12.02.2019, 15:53:46
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
31.01.2019 23:46:25
Aufnahmeort
schwedisch Lappland
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
12153

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
20s
Blende
F/4
Brennweite
10mm
ISO
640

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Aurora Borealis - Lappland - Nordlicht - Schweden


Kommentare

Kreier
14.02.2019, 19:28
0

Da kann man nur sagen: Experiment geglückt!
Eine tolle Aufnahme und sicher ein unvergessliches Erlebnis zu dem man dir nur gratulieren kann. Irgendwann schaue ich mir das auch mal an :)

Viele Grüße,
Michael

Sebastian_G
14.02.2019, 21:14
0

Herzlichen Glückwunsch. Zum Erlebnis und dazu, anscheinend die richtigen Eckdaten zur Verfügung gehabt zu haben :)
Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder