Erfolglose Jagd
Schließen

Erfolglose Jagd

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
19.02.2018, 21:41:04
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
07.07.2011 09:05:46
Aufnahmeort
Schweiz
Klicks
8349

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D700
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/16
Brennweite
110mm
ISO
250

Bewertung

85,0

Von 20 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Alcedo Atthis - Eisvogel - Bach - Im Flug


Kommentare

Werner Hahn
19.02.2018, 22:37
0

Eine wirklich selten fotografierte Abflughaltung des Eisvogels ist hier gelungen. Die aufgefächerten Flügelfedern sind hier besonders sehenwert. Dadurch kommt eine sehr dynamische Gesamtwirkung zustande. Durch das intensive Licht entsteht eine fast grafische Wirkung des Hauptmotivs. Der Hintergrund wirkt dadurch aber auch stilistisch anders als der Vordergrund. Gestalterisch finde ich das Foto super gelungen.
Gruß Werner

Sebastian_G
20.02.2018, 08:39
0

Moin ! Ich kann mich da Werner nur anschließen.
Was mich bei solchen Bildern mal interessieren würde ist, was dahintersteckt. Also 2-3 Blitze, manuell ausgelöst oder Lichtschranke, son kleines Making OF halt. Ist ja was anderes als unterm Tarnumhang nen EIsi auf nem Ast zu fotografieren :)
LG Sebastian

cavetenshi
20.02.2018, 20:13
0

Hallo Werner
vielen Dank für deinen Kommentar
LG Hans

cavetenshi
20.02.2018, 20:17
0

Hallo Sebastian
Die Kamera war auf einem Bodenstativ direkt am Wasser getarnt montiert. Dazu vier Blitze. Blitz und Kamera verkabelt, manuell aus 10 m Distanz aus dem Tarnzelt ausgelöst. Manuelle Auslösung gibt mehr unterschiedliche Bilder als eine Lichtschranke. Manuelle Belichtungssteuerung über den Blitz und die ISO, Abbrennzeit Blitz 1/20'000 Sekunde.
LG Hans

Bearbeitet am 20.02.2018, 20:18
Sebastian_G
20.02.2018, 20:57
0

Klasse, danke dir.
Nicht, dass ich das nachbauen könnte oder würde. Aber sehr interessant das mal zu wissen.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

4
gute Schärfe
3
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
3
besonderes Motiv
3
kreative Gestaltung
3
richtige Belichtung
3
schöne Farben
2
ungewöhnliche Technik gut eingesetzt
1
schönes Licht
1
natürliche Farbwirkung

Ähnliche Bilder