Kampflustig
Schließen

Kampflustig

Nur wenige Sekunden dauerte die Auseinandersetzung und ich hatte kaum Zeit zu reagieren. Leider war das Licht um fast mittags nicht optimal, aber die Szene wollte ich doch mal zeigen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
30.09.2018, 19:29:26
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
26.09.2018 11:43:59
Aufnahmeort
Jena-Burgau
Klicks
4923

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/1000s
Blende
F/7.1
Brennweite
600mm
ISO
400

Bewertung

72,2

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Eisvögel - Revierkampf - Verhaltensweisen - Vögel


Kommentare

Marcus R.
03.10.2018, 19:39
0

Hallo Werner,

mal ein anderes Eisvogel-Bild. Eine interessante Szene hast Du eingefangen, die auch gestalterisch ansprechend abgelichtet ist. Ich könnte mir das minimal dunkler ausgearbeitet noch hübscher vorstellen, hauptsächlich um die leuchtenden Farben des gefieders zu betonen.

Viele Grüße
Marcus

Werner Hahn
03.10.2018, 21:59
0

Ja, Marcus,
abends in der allgemeinen umgebenden Dunkelheit betrachtet, könne es ruhig ein wenig dunkler besser sein. Als ich es am Tage reingestellt hatte, da wirkte es richtig. Ich hatte das Original sogar extra noch aufgehellt. Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße Werner

Kreier
08.10.2018, 11:01
0

Eine spannende Szene, die du uns da zeigst, Werner, sauber dokumentiert. Zu schade, dass man nicht weiß, um was es bei den beiden ging! Die Helligkeit finde ich übrigens völlig in Ordnung.

Grüße, Michael

Werner Hahn
08.10.2018, 18:46
0

Danke, Michael für Deinen Kommentar. Es war scheinbar eine allgemeine Revierstreitigkeit. Seit dem ist nur noch der eine von ihnen zu sehen.
VG Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder