Hummel-Ragwurz
Schließen

Hummel-Ragwurz

Oha, gibt ja noch gar kein Orchideenfoto auf der Seite! Dieses Manko behebe ich direkt mal mit diesem Foto einer - wie ich finde - echt hübschen Hummel-Ragwurz. Nicht mehr lange jetzt und die Orchideensaison 2018 geht auch hier los.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
19.02.2018, 15:43:07
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
21. Mai 2017
Aufnahmeort
Hessen
Klicks
10626

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1
Belichtungszeit
1/640s
Blende
f2
Brennweite
135mm
ISO
200

Bewertung

75,8

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blume - Hummel-Ragwurz - Ophrys - Ophrys Holoserica - Orchidee - Pflanze - Ragwurz


Kommentare

Claudia Reichle
19.02.2018, 20:01
0

Schön, diese Orchidee hier zu sehen. An Hummel- und Bienenragwurz hab ich mir schon die Zähne ausgebissen. Ich erachte es als echt schwierig, sie ansprechend aufs Bild zu bannen. Diese hier gefällt mir besonders durch die geschwungene Dynamik der beiden Stängel und den zarten Farben.

Werner Hahn
19.02.2018, 22:02
0

Hallo Claudia,
schön zart Dein Orchideenfoto. Die Farben sind etwas kühler, als man sonst von Orchideenfotos gewohnt, ist aber insgesamt sehr ausgewogen und harmonisch. Gefällt mir sehr.
Gruß Werner

Felix Wesch
20.02.2018, 07:21
0

Aber das ist doch mein Foto! :P

Marcus R.
07.03.2018, 16:24
0

Ach...meins, deins - sind doch bürgerliche Kategorien. :P

Ist aber trotzdem hübsch, auch wenn´s nicht von Claudia ist. Diese kühle Helligkeit mein ich.

Viele Grüße
Marcus

Felix Wesch
08.03.2018, 09:16
0

Naja, zumindest virtuell gehört das Foto ja jetzt irgendwie allen... Und ja! Diese kühle Helligkeit. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr lauter neue Ragwurzen auf die Art fotografieren kann. Mal sehen ob das klappt. Die Vegetation außenrum ist halt oft nervig...

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
besondere Stimmung
1
schöne Farben
1
schönes Licht
1
klare Bildaufteilung
1
kreative Gestaltung

Ähnliche Bilder