__sonnentauII__
Schließen

__sonnentauII__

hier noch ein zwietes Bild....

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
02.09.2018, 20:30:48
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
-
Aufnahmeort
-
Klicks
6593

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/80s
Blende
F/2.8
Brennweite
-
ISO
200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Makro - Moor - Morgen - Sonnentau


Kommentare

Marcus R.
03.09.2018, 18:55
0

Hi Lars,

beide Bilder sind wirklich gelungen. Dieses hier gefällt mir noch einen Ticken besser. Man weiß, trotz der extemen Reduzierung auf Mini-Details, sofort was es ist. Etwas störend finde ich die trotz Offenblende leicht eckigen Unschärfekreise. Kannst Du jetzt nix dafür, sindern wohl nur die Ingenieure bei Laowa, ist aber irgendwie doof. Fällt bei dem ersten Bild mehr auf, als hier, was vermutlich zur Wahl meines Favoriten beiträgt. Ansonsten sind die beide ziemlich cool geworden.

Ach so: Den Sensordreck solltest Du noch entsorgen...

Viele Grüße
Marcus

Lars Ortgies
03.09.2018, 21:31
0

Hallo Marcus,
der Sensordreck ist glaube ich 5fach vergrößerter Staub :-) diese Flecken hab ich bei anderen Objektiven nicht, aber eine Sensorreinigung wäre mal wieder an der Zeit. Bei den exifs steht zwar f2.8, das Objektiv überträgt aber keine Daten an die Kamera. Ich glaub, das Foto hab ich mit Blende 4 gemacht, da ich auch einige Bilder entdeckt habe, die runde unschärfekreise haben(ich häng mal ein Bild an, das noch unbearbeitet ist). Die hab ich aber noch nicht bearbeitet, muss auch nochmal sehen, ob da eines dabei ist mit ausreichender Schärfe. Ich danke Dir für die Rückmeldung und freut mich, dass dir die Aufnahmen gefallen.
LG Lars

Marcus R.
03.09.2018, 21:45
0

Ach so, denn hör ich mal auf, mich über Laowa zu wundern. Obwohl Blende 4 jetzt nun auch nicht krass abgeblendet ist. Aber in rund ist schöner, so wie im Anhang. Kannste ja bei den nächsten Aufnahmen denn drauf achten. Stört auch nicht bei jedem Motiv. Und der Staub: Egal, auch den kannste stempeln. Also jetzt. Später ist Linsenputzen ja auch eine Option. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Marcus

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder