°°° Butmond mit (ISS) Flugzeug °°°
Schließen

°°° Butmond mit (ISS) Flugzeug °°°

Blutmond mit vorbeifliegender(m) (ISS) Flugzeug.

Aus 3 Einzelaufnahmen zusammengesetzt.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
30.07.2018, 07:42:39
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
27.07.2018 22:57:53
Aufnahmeort
Dahoam
Klicks
2766

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1s
Blende
F/2.8
Brennweite
200mm
ISO
500

Bewertung

67,7

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blutmond - Mondfinsternis - Iss


Kommentare

Sebastian_G
01.08.2018, 08:19
0

Hallo Hans.
Ich bin mir da mit der ISS nicht ganz sicher. Soweit ich weiss hat die keine Positionslichter bzw generell keine Außenbeleuchtung.
Kann das nicht eher ein Flugzeug gewesen sein ?
Gut finde ich, dass man noch ein paar Sterne sieht und die Platzierung des Mondes leicht im Eck. Aufgrund der Schwemme von Mondbildern die letzten Tage fehlt mir aber irgendwas. Ich glaube weniger Brennweite und etwas Vordergrund ist nicht schlecht. Natürlich eine andere Herangehensweise und Bildwirkung.
Da ich eher glaube, dass du da ein Flugzeug erwischt hast würde dann auch der besondere Moment mit der ISS flöten gegangen sein.
Also insgesamt nicht verkehrt aber es reisst mich halt nicht vom Hocker.
LG Sebastian

Hans
01.08.2018, 09:28
0

Hallo Seb,
mit der ISS hast du Recht (wurde auch schon in einem anderen Forum darauf hingewiesen) - Es war wohl "nur" ein Flugzeug.

Weniger Brennweite ging leider nicht da ich sonst nur die Dächer meiner Nachbarn als VG gehabt hätte - ich konnte nämlich nur von zuhause aus das Spektakel beobachten.

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
enthält ablenkende Elemente