Eisvogel Jungvogel aus Erstbrut 2018
Schließen

Eisvogel Jungvogel aus Erstbrut 2018

An Eisvögeln werde ich mich niemals sattsehen, immer wieder habe ich große Freude daran, sie zu beobachten und habe dieses Jahr sehr viel Zeit bei einem Brutpaar verbracht.
Dieser Jungvogel hat vor meinen gut getarnten Augen fleißig gefischt, seine Erfolgsquote war schon richtig gut. Allerdings muss er doch noch lernen: zwar konnte er die Fische schon super fangen und auch wie ein Profi k.o. hauen, aber wenn er sie dann zum Verzehr mit dem Kopf Richtung Schlund drehen wollte, ist ihm ungefähr die Hälfte wieder ins Wasser gefallen. Der Ärmste hat immer recht entsetzt hinterher geschaut, man konnte wirklich Mitleid bekommen.
Sobald ein Altvogel in Sichtweite kam, hat er unverzüglich das Weite gesucht, zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war die Fütterung der Zweitbrut in vollem Gang und der Nachwuchs aus der Erstbrut nicht mehr wirklich im Revier geduldet.
Ich finde das makellose Gefieder der Jungvögel immer besonders beeindruckend, die Altvögel sehen während der Brutsaison ja immer reichlich mitgenommen aus, durch das ständige Rein und Raus an der Bruthöhle.
Mittlerweile ist auch die Zweitbrut "meiner" Eisvögel ausgeflogen, vielleicht zeige ich demnächst noch Aufnahmen eines frisch ausgeflogenen Jungvogels oder von den Altvögeln. Jetzt bin ich gespannt, ob es noch eine Dritt- und / oder Viertbrut geben wird...

Leider wird die verkleinerte Version der eigentlichen Qualität der Aufnahme in keinster Weise gerecht, ich hoffe, dass mein Vöglein aber auch so noch schön anzusehen ist.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
24.07.2018, 22:02:51
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
03.07.2018 19:46:10
Aufnahmeort
-
Klicks
8042

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/30s
Blende
F/4.5
Brennweite
425mm
ISO
250

Bewertung

79,4

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Alcedo Atthis - Eisvogel - Jungvogel - Kingfisher - Rackenvögel


Kommentare

Lars Ortgies
29.07.2018, 19:15
0

Hallo Michael,
ein schönes Eisvogelfoto ist das. Der Bildaufbau gefällt mir und der HG ist schön aufgelöst, damit der Eisvogel gut zur Geltung kommt.
LG Lars

Hans
30.07.2018, 11:10
0

Hallo Michi,
ein Eisvogebild gehört eigentlich in die Sammlung eines jeden Fotografen. Du hast deiner
ein tolles Exemplar verpasst.

LG Hans

Kreier
01.08.2018, 21:27
0

Danke für eure Kommentare - schön, dass er doch jemandem gefällt.

Viele Grüße,
Michael, der jetzt ins angenehm kühle Schottland verschwindet

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder