Ghost Crab
Schließen

Ghost Crab

Kleiner Gruß aus dem Urlaub mit dieser schönen Krabbe........

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
06.07.2018, 09:26:01
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
04.07.2018 15:36:08
Aufnahmeort
-
Klicks
8407

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/250s
Blende
F/6.3
Brennweite
200mm
ISO
200

Bewertung

79,9

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Geisterktabbe - Krabbe - Ocypodinae - Sand - Strand


Kommentare

Theda
06.07.2018, 10:08
0

Hallo Lars
Da die Krabbe wohl nicht hier an heimischem Strand rum maschiert, würde ich trotzdem das Foto ausrichten. Der Strand mag zwar abfallend sein, aber der HG stört dann doch. Ein interessantes Tierchen,das bei dem grauen HG etwas blaß wirkt.
LG Theda

Lars Ortgies
06.07.2018, 16:48
0

Hallo Theda, erastmal vielen Dank für den Kommentar. Der Strand war wirklich abschüssig und so wollte ich es dann auf dem Foto haben. Ich finde die leichte Schräge auch eigentlich ganz gut. Auch farblich wollte ich dieses Bild eher reduziert haben, hab deshalb extra eine Welle abgepasst, die den Sand befeuchtet, damit sich Strand und Himmel angleichen. Kann aber sein, dass das Bild insgesamt etwas zu blass ist - ich hab das Bild mit meinem Tablet bearbeitet und weiß nicht genau, wie das die Farben wiedergibt.
LG Lars

Bearbeitet am 06.07.2018, 16:52
Marcus R.
09.07.2018, 18:51
0

Hi Lars,

also ich finde die reduzierte Farbigkeit sehr passend. Ohnehin ist diese Krabbe mit ihren Augenfortsätzen sehr hübsch und sie hebt sich bereits formbedingt gut aus dem monochromen Umfeld ab. Ausrichten? Muss nicht zwingend sein, denke ich, aber links etwas mehr Platz gefiele mir gut - oder besser. Was richtig klasse ist, ist die Perspektive! Absolut grandios...

Viele Grüße
Marcus

Lars Ortgies
11.07.2018, 18:43
0

Ich danke Dir Marcus. Viele Grüße....

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
richtige Belichtung
2
natürlicher Kontrast
2
besonderes Motiv
2
Licht ist nichts Besonderes
2
gute Schärfe
2
natürliche Farbwirkung
2
klare Bildaufteilung
1
gute Tiefenwirkung
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
minimale Bearbeitung, hat noch Potenzial

Ähnliche Bilder