Wolkenlandschaft mit Brücke
Schließen

Wolkenlandschaft mit Brücke

Naja, vielleicht etwas grenzwertig als Landschaftsfoto, aber wenn die Brücke nicht darauf wäre, wäre es ja eindeutig eine Nebellandschaft. ;)

Es war jedenfalls faszinierend an dem Morgen. Das Viadukt von Millau schaute teilweise aus dem Nebel. Immer wieder wurde alles verschluckt. Der höchste der Pfeiler der Brücke ist 343m hoch (also fast 20m höher als der Eifelturm). Wenn man darüberfährt, macht man das im Maximum 270m über dem Talgrund. Kein Wunder also, dass man dort von Zeit zu Zeit über den Wolken fährt.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
25.06.2018, 15:29:45
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
17.05.2018 09:42:38
Aufnahmeort
Causse du Lazarc
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
9966

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/2500s
Blende
F/5.7
Brennweite
156mm
ISO
200

Bewertung

74,9

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Wolken - Brücke - Causse Du Lazarc - Landschaft - Millau - Nebel


Kommentare

Theda
26.06.2018, 18:32
0

Ja, die Brücke ist wirklich beeindruchend. Du hast aber ordentlich Nebel erwischt,ich hatten damals nur eine Idee, wie es sein könnte. Mir kommt das Foto etas sehr hell vor, vielleicht die Maisonne. Ich war im Oktober auf der Durchfahrt dort.
VG Theda

Felix Wesch
27.06.2018, 16:07
0

Also die Maisonne soll da jetzt keine Ausrede für helle Helligkeit sein, das wäre zu einfach. Wobei, also kommt es dir überbelichtet vor oder einfach nur hell? Weil hell war es schon, überbelichtet sollte es eigentlich nicht sein.

Du warst wohl auf der anderen Seite beim Foto? Aber gibt wohl öfters Nebel dort. =)

Theda
27.06.2018, 18:32
0

Ne, überbelichtet ist es nicht, nur einfach sehr hell :-)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder