Piz Roseg
Schließen

Piz Roseg

Der Piz Roseg ist en besonders formschöner Berg in der Gruppe um den Piz Bernina. Aufgenommen von gegenüber liegenden Piz Murtel.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
23.06.2018, 12:43:03
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
11.07.2009 09:34:34
Aufnahmeort
Engadin/Schweiz
Klicks
12645

Aufnahmedaten

Kamera
Canon PowerShot A640
Belichtungszeit
1/2000s
Blende
F/5.6
Brennweite
21.709mm
ISO
100

Bewertung

67,9

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

3000Er - Alpen - Berge - Engadin - Schweiz


Kommentare

Felix Wesch
23.06.2018, 17:08
0

Eigentlich ist es ja unfair, der Piz Roseg geht neben Piz Bernina und Piz Palü ja fast immer ein bisschen unter, dabei ist er auch ein echt hübscher (und fotogener) Berg. Wobei ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen, weiß gar nicht, wie es inzwischen um seine Gletscher und sein/en Eis/Schnee steht. Dein Foto ist ja auch schon fast 10 Jahre alt, wäre sicher auch interessant zu sehen was sich da alles so geändert hat!

Hans
25.06.2018, 13:33
0

Zitat von Felix Wesch:
... Dein Foto ist ja auch schon fast 10 Jahre alt, wäre sicher auch interessant zu sehen was sich da alles so geändert hat! ...


Das finde ich auch, wobei es schon immer deprimierend zu sehen ist wenn einem die Veränderung so direkt vor Augen geführt wird.


Das Bild gefällt mir sehr gut

LG Hans

Bearbeitet am 25.06.2018, 13:34
Werner Hahn
27.06.2018, 21:17
0

Zitat von Hans:
Zitat von Felix Wesch:
... Dein Foto ist ja auch schon fast 10 Jahre alt, wäre sicher auch interessant zu sehen was sich da alles so geändert hat! ...


Das finde ich auch, wobei es schon immer deprimierend zu sehen ist wenn einem die Veränderung so direkt vor Augen geführt wird.


Das Bild gefällt mir sehr gut

LG Hans



Hallo Hans und Felix,
ich habe mir gerade die Bilder der Live-Kamera vom Piz Corvatsch aus angesehen.Zum Glück hat sich an den Verhältnissen dort kaum was verändert.
Viele Grüße Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
schöne Farben
1
natürliche Farbwirkung
1
natürlicher Kontrast
1
klare Bildaufteilung

Ähnliche Bilder