__ribeira da janela__
Schließen

__ribeira da janela__

ich habe an dem Morgen etliche Aufnahmen gemacht und hinterher etliche verschiedene Bearbeitungen - dies hier ist eine etwas stärker bearbeitete Version, bei der ich bestimmte Farben und Strukturen etwas mehr herausgearbeitet habe. Ich habe auch noch sw-Bearbeitungen und welche, die ein etwas weniger stark bearbeitet sind.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
19.06.2018, 10:15:32
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
17.07.2017 08:03:46
Aufnahmeort
madeira
Klicks
11017

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
4s
Blende
F/11
Brennweite
20mm
ISO
100

Bewertung

64,3

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Strand - Felsen - Lzb - Madeira - Morgen - Ribeiera Da Janela


Kommentare

Sebastian_G
20.06.2018, 11:12
1

Hallo !
Farben, BG und Motiv finde ich wirklich super. Einzig fällt mir um die Felsen eine kleine hellere AUra auf. Hast du diese nachträglich etwas aufgehellt oder so? Falls es EDV Spuren sind, würde ich mich da nochmal dransetzen.
Bis auf die Kleinigkeit gefällt es mir sehr gut!
LG Sebastian

Lars Ortgies
20.06.2018, 20:43
0

Hallo Sebastian, die hellen Ränder sind mir auch aufgefallen, ich hab das Bild im Ganzen geschärft und dabei sind die wohl entstanden - da wird ich nochmal ran.....Danke Dir für die Rückmeldung..
LG Lars

Kreier
22.06.2018, 10:43
0

Das Bild finde ich wirklich sehr gelungen, Lars. Die Bildgestaltung passt perfekt, die Belichtungszeit ebenfalls - aus dem sehr spannenden Motiv hätte man nicht mehr herausholen können! Die Aura um die Felsen sehe ich auch, da ist bei der Bearbeitung noch ein bisschen Verbesserungspotential.
Schade, dass man die alten Bilder bei NP nicht mehr einsehen kann: bei dir fällt mir jedes Mal auf, wie enorme Fortschritte du gemacht hast, inzwischen produzierst du ja top Bilder am laufenden Band. Ich bin einfach zu gern mit dem langen Tele unterwegs, da bleibt dann die Entwicklung in anderen Bereichen leider etwas zurück. So ein Bild hätte ich wohl einigermaßen, aber sicher nicht auf diesem Level hinbekommen.

Viele Grüße, Michael

Lars Ortgies
22.06.2018, 21:46
0

Hallo Michael,
ich hab doch schon immer top Bilder gemacht;-)…..
ich glaub, ich hab ein wenig dazugelernt und hoffe, dass ich auch weiterhin dazulernen werde. Bei diesem Bild ist es hauptsächlich die Nachbearbeitung, die das Bild ausmacht, da an dem Morgen das Wetter und somit auch das Licht eher mau war. Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann einmal schaffe bei jeder Situation schon direkt bei der Aufnahme das Beste herauszuholen. Ich danke Dir für das Lob und freu mich, dass es Dir gefällt...LG lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
Halos / Ränder um Konturen
1
schöne Farben
1
klare Bildaufteilung
1
besonderes Motiv
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
natürliche Farbwirkung
1
gute Tiefenwirkung
1
schönes Licht
1
natürlicher Kontrast
1
kreative Gestaltung

Ähnliche Bilder