Val Roseg
Schließen

Val Roseg

Einfach das schönste Alpental, das es gibt!

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
13.06.2018, 18:59:20
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
Herbst
Aufnahmeort
Klicks
28855

Aufnahmedaten

Kamera
-
Belichtungszeit
-
Blende
-
Brennweite
-
ISO
-

Bewertung

87,9

Von 20 Community-Mitgliedern angeklickt
1 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Alpen - Bernina - Engadin - Herbst - Hochdruck - Landschaft - Natur - Roseg - Schweiz - Sonnenaufgang - Val Roseg


Kommentare

Werner Hahn
13.06.2018, 19:11
1

Hallo Felix.
ein prächtiges Alpenfoto aus einer der schönsten Bergregionen- wie ich finde. Auch schön, dass der Bianco-Grat noch mit drauf ist. Der dem Tal den Namen gebende Piz Roseg (fast in der Mitte) ist ein besonders markant geformter Berg der aus der Richting vom Piz Corvatsch aus noch majestätischer aussieht. Ich habe mir das Foto lange angeschaut.
Viele Grüße Werner

Kreier
13.06.2018, 21:58
0

Hi Felix.
Ein schönes Landschaftsbild, dass nicht nur durch die von Natur aus vorhandene Schönheit der bergigen Hauptdarsteller gefällt, sondern durch den Kontrast aus farbigem, doch deutlich bewachsenen Vordergrund und eisigem Hochgebirge.
Die verschiedenen Farbkleckse sind gut ins Bild integriert. Insgesamt ging es mir wie Werner: ich habe es lange angesehen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich schon seit einigen Jahren selber nicht mehr auf Gletschern herumgestiefelt bin...

Grüße, Michael

Lars Ortgies
14.06.2018, 10:33
0

Mir gefällt das auch sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig, wirken aber dabei sehr natürlich, da hast Du auf jeden fall die richtige Tageszeit gewählt. Auch der Bildaufbau, der den Blick sehr schön ins Bild führt, gefällt mir richtig gut...
LG Lars

Hans
16.06.2018, 21:52
0

Hallo Felix,
wenn ich die Berge und die Landschaft drumrum so perfekt präsentiert bekomme schlägt mein Herz direkt schneller.

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

3
richtige Belichtung
3
natürliche Farbwirkung
3
gute Tiefenwirkung
3
schönes Licht
3
gute Schärfe
3
schöne Farben
2
besonderes Motiv
2
natürlicher Kontrast
2
besondere Stimmung
1
klare Bildaufteilung

In der Nähe


Ähnliche Bilder