Aveyron-Ragwurz
Schließen

Aveyron-Ragwurz

Sicher mit eine der schönsten Ragwurzen in der Gegend dort. Die Aveyron-Ragwurz. Benannt nach dem Département Aveyron, weil sie nur dort in der Region vorkommt (und wohl noch irgendwo in Nordspanien). Wenn man weiß wo man schauen muss, ist sie nicht gerade selten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
06.06.2018, 13:26:36
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
Mai 2018
Aufnahmeort
Lapanouse-de-Cernon
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
20030

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5 MarkII
Belichtungszeit
1/400s
Blende
f2.0
Brennweite
135mm
ISO
200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blüte - Ophrys Aveyronensis - Orchideen - Wiese - Aveyron-Ragwurz - Blume - Ophrys - Orchidee - Pflanze - Ragwurz - Sonnenaufgang


Kommentare

Marcus R.
06.06.2018, 15:47
1

Mal unabhängig davon, dass die Pflanze an sich ein Knüller ist - ist ganz gut geworden, das Foto :P. Hätte ich vermutlich nichts anders gemacht. Wenn´s gegangen wäre, vielleicht den Vordergrund noch irgendwie heller gestaltet, also selektiver abgeschattet. Weiß ich nicht, ob das mit dem Sonnenstand gepasst hätte. Ist so aus der Entfernung aber auch leicht geschrieben.

Viele Grüße
Marcus

Felix Wesch
06.06.2018, 16:04
0

Ja, ich bin mir fast sicher, dass es die schönste aller Aveyron-Ragwurzen dort war. Wobei, vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal nachschauen ob es stimmt... ;)

Ich verstehe was du meinst, habe gerade sogar mal geschaut und nachdem ich ja sowieso immer gefühlt 1000 (fast) gleiche Fotos mache, habe ich hier für den Anfang mal sowas im Angebot. Jetzt momentan gefällt es mir sogar besser. Weiß auch gar nicht wieso ich das oben genommen habe und nicht das hier:
http://felixwesch.de/galerie/n2476-g.jpg

Marcus R.
07.06.2018, 09:48
0

Weil ich sonst nichts zu maulen hätte, vermutlich. Finde ich sehr löblich, dass Du auch an die Kommentatoren denkst.

Und jupp, so ungefähr wäre meine Vorstellung vom Vordergrund gewesen. Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, warum Du das nicht gleich hochgeladen hast :P. ..

Felix Wesch
07.06.2018, 16:38
0

Ja, ich werde das beim nächsten Foto auch beachten... ;)

Aber interessant, jetzt gefällt mir das hier wieder besser als die "neue" Version. Mal sehen wie's in drei Stunden ist. Vielleicht sollte ich einen Liveticker dazu starten...

Theda
07.06.2018, 20:08
0

Mir gefällt Dein angehängtes Foto auch besser. Vielleicht kommt es auch durch das weiße Passsepartout,das das Foto freundlicher wirkt.

Felix Wesch
08.06.2018, 15:09
0

Danke dir für das Feedback, ich hab den Hintergrund bei dem Foto hier jetzt auch mal weiß gemacht.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder