Liebesbeweis
Schließen

Liebesbeweis

Zurzeit ist Nachwuchs in allen Bereichen der Natur angesagt. Diese wunderbare Begegnung durfte ich kürzlich erleben. So etwas hatte ich noch nie beobachten, geschweige denn fotografieren dürfen. Der Zufall oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort kam mir zu Hilfe. Ich war mit dem PKW auf dem Weg zu vermeintlichen Schwarzkehlchen unterwegs, als ich plötzlich den Kopf einer Ricke im hohen Gras erkannte. Vorsichtig hielt ich den Wagen an und brachte mein Teleobjektiv in Stellung. Eigentlich fand ich die Situation "Kopf im hohen Gras" sehr interessant. Bevor ich jedoch auslösen konnte, erhob die Ricke sich und ging ein Stück vorwärts und im dichten Gras sah ich das Kitz. Voll Spannung wartete ich auf einen freien Blick für ein Foto und dann kam es zu dieser für mich außergewöhnlichen Szene. Leider verdeckt ein Grashalm das Gesicht des Rehkitz, aber so ist das manchmal. Nie ist man so richtig zufrieden.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
03.06.2018, 11:42:00
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
31.05.2018 10:18:00
Aufnahmeort
Wiese
Klicks
7318

Aufnahmedaten

Kamera
Canon EOS 7D Mark II
Belichtungszeit
1/1600s
Blende
F/4
Brennweite
500mm
ISO
250

Bewertung

75,7

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Kitz - Säugetier - Reh


Kommentare

Theda
03.06.2018, 15:37
0

Ach, ist das schön, wie die Ricke ihr Junges zärtlich ableckt. Da stört der Grashalm überhaupt nicht. Da hast Du wirklich das Beste aus dieser Situation gemacht. Hoffe, daß die Wiese so schnell nicht gemäht wird.
LG Theda

Sebastian_G
03.06.2018, 22:50
0

Eine herrliche Szene und schön dokumentiert in Text als auch Bild!
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder