°°° Tauwetter °°°
Schließen

°°° Tauwetter °°°

Hier seht ihr das Ende des Lappländischen Winters.

Ich hatte die vergangenen Tage die Möglichkeit im hohen Norden (Lappland) den Übergang von Winter in den Sommer zu beobachten. Als wir ankamen lagen noch ca. 30 - 50 cm Schnee , die Seen waren noch zugefroren und das Land kahl und braun. Dann kam die Wärme (18 Stunden Sonnenschein und bis zu 28°C) und es ging sehr sehr schnell. Nach 2 Tagen war der Schnee verschwunden, nach 6 Tagen waren die Seen offen und am 9 Tag waren die Wiesen grün und die Birken hatten kräftige grüne Blätter.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
21.05.2018, 18:56:18
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
09.05.2018 21:32:21
Aufnahmeort
Storberg / Lappland
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
10959

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/11
Brennweite
42mm
ISO
100

Bewertung

69,6

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Lappland - Schweden


Kommentare

Werner Hahn
23.05.2018, 12:49
0

Eine schöne Stimmung. Besonders gefallen mir die Farbabstufungen un den Pfützen.
Gruß Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
natürliche Farbwirkung
1
schönes Licht
1
richtige Belichtung
1
besondere Stimmung
1
gute Tiefenwirkung

In der Nähe


Ähnliche Bilder