Premiere für mich
Schließen

Premiere für mich

Heute morgen habe ich mich mit Tarnzelt aufgemacht um am Seeufer zu fotografieren. Da mein Groundpod noch nicht geliefert wurde nahm ich einen Bohnensack mit. Stativ ist mir zu sperrig im Zelt.
Auf dem Weg zum See dann eine Überraschung. Ein wenige Wochen alter Fuchs beäugte mich neugierig wie ich mich abschleppte. An einigen Bauten habe ich die letzten 3-4 Jahre immer mal wieder nach jungen Füchsen Ausschau gehalten, das Glück war mir jedoch nicht hold oder ich stellte mich zu blöd an. Also Planänderung.
Ab ins Gras Blick auf den Bau gerichtet und freihand Bilder machen. 3 Stunden habe ich es ausgehalten, dann wurden die Arme zu schwer. Ab und an nutze ich den Bohnensack auf dem knie als improvisiertes Stativ. Um den Bohnensack richtig zu nutzen war das Gras leider schon deutlich zu hoch.
Hier mal eines der Bilder von heute Vormittag. Das erste einer kleinen Serie. Die Sonne war grad eben aufgegangen und schien vorsichtig über einen kleinen Hügel in meinem Rücken auf die Szene.
Später konnte ich mich dem Bau noch etwas weiter annähern und zwei Jungfüchse beim Spiel vor dem Bau....aber hauptsächlich beim Schlafen :) ... beobachten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
10.05.2018, 20:18:34
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.05.2018 06:13:23
Aufnahmeort
SH
Klicks
11001

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/800s
Blende
F/4
Brennweite
500mm
ISO
2500

Bewertung

77,0

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bau - Frühling - Fuchs - Jungfuchs - Welpe


Kommentare

Theda
11.05.2018, 19:36
0

Hallo Sebastian. Hättest ja noch etwas aufräumen können :-) Nein, es ist schon richtig so. Am besten gefällt mir der erstaunte Blick des kleinen Fuchses.
LG Theda

Sebastian_G
11.05.2018, 22:08
0

Haha. ja. Der Knick wurde im Winter auf den Stock gesetzt, also ordentlich eingekürzt. Ja, der Kleine guckt sehr neugierig. Bei dem Bild stand ich auf dem Weg und habe mich langsam genähert und immer mal Fotos gemacht. War dem Kleinen wohl etwas suspekt :) Als er im Bau war konnte ich mich dann nähern und mich "getarnt" ansetzen.

Kreier
15.05.2018, 22:23
0

Hi Sebastian. Da hast du aus meiner Sicht ja den Jackpot erwischt - so einen Fund würde ich auch zu gern mal machen. Das war sicher ein sehr einprägsames Erlebnis, für das man sich gerne zitternde Arme holt - Gratuliere!

Sebastian_G
03.06.2018, 08:45
0

Definitiv & danke :)

Bearbeitet am 03.06.2018, 08:46

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder