Morgens bei Sonnenaufgang mit Nebel am See
Schließen

Morgens bei Sonnenaufgang mit Nebel am See

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
09.05.2018, 19:44:29
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
09.05.2018 06:17:27
Aufnahmeort
Goßfelden
Klicks
44068

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/5.9
Brennweite
179mm
ISO
200

Bewertung

69,5

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Baum - Kormoran - Landschaft - Natur - Nebel - See - Sonnenaufgang - Ufer - Wald - Wasser - Wetter


Kommentare

Sebastian_G
11.05.2018, 13:44
0

Du bist ja einer der wenigen die für nen vernebelten Bildeinstieg unten mit echtem Nebel arbeiten. So generell würde mich bei einigen Bildern von dir mal ein Vorher/Nachher interessieren. Falls du magst kannst du ja mal irgend eins ins Forum einstellen.
Das Bild gefällt mir so wie es ist sehr gut. Schöne BG und die Farben wirken auch. Den dreien scheints da oben ja auch zu gefallen :)
LG Sebastian

Felix Wesch
11.05.2018, 14:18
0

Danke Dir!

Ich habe hier mal einen Vorher-Nachher-Vergleich von dem Foto hochgeladen:
http://felixwesch.de/temp/vorher-nachher.jpg

Sieht auf den ersten Blick vielleicht krass aus der Unterschied, ist im Endeffekt aber nicht viel mehr als:

  • anderer Weißabgleich (habe beim Fotografieren selbst immer "Sonne" eingestellt - oder war's "bewölkt"? - Naja, jedenfalls kümmere ich mich beim Fotografieren nicht um den Weißabgleich)
  • Kontrast erhöht
  • Sättigung erhöht
  • bisschen an den Lichtern gefeilt
  • Schnitt etwas angepasst
Auf meiner Internetseite habe ich vor kurzem einen kurzen Artikel dazu geschrieben, da sind noch ein paar Vorher-Nachher-Beispiele drin:
http://felixwesch.de/a_nebel_2.php

Bearbeitet am 11.05.2018, 14:19
Sebastian_G
11.05.2018, 22:11
0

Ach krass. Vielen Dank !
Dein Artikel ist ja auch geil gemacht. Sehr intereswsant und informativ.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
natürlicher Kontrast
1
schönes Licht
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schöne Farben
1
gute Schärfe
1
natürliche Farbwirkung

Ähnliche Bilder