Stattliches Knabenkraut
Schließen

Stattliches Knabenkraut

Endlich geht die Orchideensaison wieder los! Hier bei mir in der Gegend gehören die Stattlichen Knabenkräuter zusammen mit den Kleinen Knabenkräutern zu den ersten Orchideen des Jahres.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
26.04.2018, 09:24:52
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
25. April 2018
Aufnahmeort
Klicks
10617

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/60s
Blende
f1.4
Brennweite
100mm
ISO
200

Bewertung

78,7

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Orchis Mascula - Blume - Knabenkraut - Orchidee - Orchis - Pflanze - Stattliches Knabenkraut


Kommentare

Stefan G
27.04.2018, 19:14
0

Servus Felix !
Bis auf den dunklen Boden gefällt mir die Orchis sehr gut. Wäre evtl. aufhellen oder Beschnitt eine Option?
VG Stefan

Felix Wesch
27.04.2018, 19:26
0

Danke Dir. Wenn, dann würde ich eher aufhellen als beschneiden. Mit einem Beschnitt wäre der Bildaufbau glaub ich eher nicht mehr so nett. Aber eigentlich finde ich ja gerade den dunklen Vordergrund passend. Das Foto wirkt auf die Art - zumindest für mich - in sich geschlossen. Aber die Geschmäcker sind da vermutlich verschieden.

Kreier
01.05.2018, 19:20
0

Hi Felix. Mir gefällt das Foto sehr gut, die düstere Einrahmung des hellen Zentrums ist sehr gelungen. Jetzt bin ich allerdings neugierig - was hast du da vor deine Kamera geschnallt? 100mm 1.4? Klingt nach Speedbooster?

Grüße, Michael

Felix Wesch
02.05.2018, 09:15
0

Danke Dir. Ich habe einen Lens Turbo II von Zhong Yi Optics und ein walimex 135 f2.0 verwendet. Also ja, ist sowas wie ein Speedbooster. Komplett manuell, aber ziemlich gute Qualität.

Werner Hahn
11.05.2018, 22:10
0

Auch mir gefällt dieses Bildkonzept. Es könnte ein Titel für ein Märchenbuch sein.
Gruß Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
besondere Stimmung
1
richtige Belichtung
1
ungewöhnliche Technik gut eingesetzt

In der Nähe


Ähnliche Bilder