Küchenschellen
Schließen

Küchenschellen

Servus !
Nach dem Federvieh mal ein Blümchen. Weil ich die empfindliche und geschützte Fläche nicht Betreten wollte wähle ich etwas mehr Brennweite. Die hohe ISO war wegen dem Wind.
VG Stefan

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
14.04.2018, 07:28:25
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.04.2018 16:16:20
Aufnahmeort
-
Klicks
1378

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
1/800s
Blende
F/5.6
Brennweite
420mm
ISO
640

Bewertung

70,4

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Kuhschelle - Küchenschelle - Pulsatilla Vulgaris - Frühblüher


Kommentare

Felix Wesch
15.04.2018, 16:27
0

Also was den Bildaufbau und die Freistellung betrifft, finde ich das Foto ja schon ziemlich gelungen. Das Motiv ist sowieso gut, wie könnte man auch Küchenschellen nicht mögen? Vor allem, wenn sie in so einer schön kompakten Gruppe zusammenstehen.

Aber das Motiv ist auch gleichzeitig das "Problem". Man ist so küchenschellenfotoverwöhnt, dass man, also ich zumindest, da oft eher überkritisch ist. Mir fehlt hier so ein bisschen das spannende Licht.

Stefan G
15.04.2018, 20:34
0

Servus Felix !
Ich hab den ganzen Tag auf dieses Licht, das du meinst, gewartet... Aber es kam nicht. Danke für deine Einschätzung.
VG Stefan

Werner Hahn
23.04.2018, 12:32
0

Mir gefällt das Küchenschellen-Foto auch so wie es ist. Auch wenn es nicht die im Allgemeinen so beliebten hellen pastellartigen Farben hat. So wie sie sind entsprechen die Farben der Wirklichkeit, so wie sie fast immer vorzufinden sind.
Gruß Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
schöne Farben
1
gute Schärfe
1
schönes Licht
1
gute Tiefenwirkung

Ähnliche Bilder