Präsentation wie fürs Bilderbuch
Schließen

Präsentation wie fürs Bilderbuch

Dieses Mandarinentenpaar präsentiert sich wie fürs Bilderbuch.
Die asiatische Entenart wurde wegen ihrer Farbenpracht und ihrer dekorativen Wirung aus Asien nach Europa geholt, sie sollte in Parks als Zierente dienen. In der Folgezeit ist sie aber ausgebüxt und hat sich ihre Habitate selbst ausgesucht. Inzwischen sind die Mandarinenten verbreitet anzutreffen, zum Beispiel auch auf der offenen Weiheranlage im Basler Zoo.
Zum Bild: Männlein und Weiblein sind aufeinander zu geschwommen und aneinander vorbei passiert. Zum Glück habe ich das Motiv so kommen sehen und musste bloss noch im richtigen Moment und aus der passenden Perspektive auslösen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
12.04.2018, 00:39:18
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
03.04.2018 15:04:27
Aufnahmeort
Basel Schweiz
Klicks
5264

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/320s
Blende
F/5
Brennweite
300mm
ISO
400

Bewertung

66,9

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
1 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Mandarinente - Mandarinenten - Mandarinentenpaar


Kommentare

Werner Hahn
13.04.2018, 11:14
0

Hallo Kurt,
schön, beide so direkt vergleicheen zu konnen. Ich persönlich finde ja die eleganten Weibchen mit dem wenigen Blau im Vergleich interessanter, weil die Erpel dagegen so superbunt sind. Ein wenig mehr Platz hätte ich beiden zugestanden. Aber auch so ein gelungenes Bild.
Gruß Werner

ehemaliger User
18.06.2018, 20:43
0

Hallo Kurt,

ein feines und gelungenes Portrait, vor allem auch, daß Du in sehr interessanter Art und Weise die Hintergründe erläuterst und Wissen vermittelst. Schade, daß die hintere Ente nicht einen Tick mehr Tiefenschärfe hat.
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße
Michael Lang

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
besonderes Motiv
1
gute Bildbeschreibung
1
schöne Farben
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder