Mitternachtssonne
Schließen

Mitternachtssonne

Ein unverhoffter Besuch nach Mitternacht. Im Sommer an der Barentssee lohnt es sich nachts zu fotografieren, das Licht ist dann einfach unschlagbar. Eigentlich lagen wir auf der Lauer um einen Kampfläufer zu fotografieren, als dieser Besucher neugierig über den kleinen Hügel linste. Mich hat es gefreut und sage damit "Moin Moin" hier im Forum.
Grüße Caroline

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
10.04.2018, 19:15:30
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
15.06.2017
Aufnahmeort
Nord Norwegen
Klicks
3301

Aufnahmedaten

Kamera
Canon Eos 70D
Belichtungszeit
1/800
Blende
5.6
Brennweite
400 mm
ISO
200

Bewertung

85,0

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Barentssee - Norwegen - Schneehase - Wildlife - Sommer


Kommentare

Marcus R.
10.04.2018, 20:32
0

Tach Caroline,

ist doch im Prinzip auch irgendwie ein Kampfläufer ;).

Farben und Licht sind in der Tat ganz wunderbar, der konzentrierte Blick und die Freistellung gefallen mir sehr. Die dunkleren Bereiche links im Hintergrund (Flecken sind das wohl nicht) ziehen meinen Blick auf sich und vom Kampfläufer weg. Also so ein wenig zumindest. Insgesamt ne runde Sache.

Viele Grüße
Marcus

Hans
11.04.2018, 07:06
0

Hallo Caroline,
die Farben der Mitternachssonne sind ansich schon immer ein Foto wert. Wenn es dann noch so schön garniert wird wie deines hier dann passt alles.

LG Hans

Caroline
11.04.2018, 08:18
0

Hallo Marcus, hallo Hans,
vielen Dank für eure Kommentare. Den gefiederten Kampfläufer konnte ich tatsächlich auch noch fotografieren, aber den zeig ich dann ein anderes mal. :-)
Herzliche Grüße Caroline

Sebastian_G
11.04.2018, 09:20
1

Moin Caroline !
Bei deinem Bild bin ich ganz hin und her gerissen.
Den Hasen hast du super portraitiert, klasse freigestellt und in allerschönstem Licht abgebildet und zudem super belichtet. Die Schärfe sitzt auch wunderbar und die Modelpose ist ebenfalls sehr passend. Der Vordergrund, mit diesem kleinen Mooshügel gefällt mir auch super und ist mal erfrischend anders als unser Gras hier in Deutschland.
Womit ich bei dem Bild nicht ganz so warm werde ist allerdings der Hintergrund. Die "dunklen Bereiche stören mich hier nicht, der helle Streifen, der im HG mitten durch den Kopf geht empfinde ich aber eher als ablenkend als auflockernd. Zum Glück ist dieser nicht allzu hell. Aber etwas grenzwertig empfinde ich es schon.
Insgesamt ein super Bild, auch technisch. Der HG lenkt mich ein wenig ab aber ist für mich noch locker im Rahmen. Wäre selbst froh es im Kasten zu haben. Dann bin ich mal gespannt auf die anderen Bilder der Tour mit den Kampfläufern und ggf. noch anderen Motiven.... und Gratulation zum Hasenbild :)
LG Sebastian


Caroline
11.04.2018, 10:09
0

Hallo Sebastian,
tja den HG kann man sich nicht immer aussuchen. ;-)
Wobei er mich persönlich nicht stört, da die Farben sich im Fell wiederfinden.
Ja, das war eine tolle Reise und ich hoffe, in diesem Jahr noch einmal in den Norden fahren zu können.
Herzliche Grüße Caroline
P.S.: Und Danke für deinen Kommentar!

Bearbeitet am 11.04.2018, 10:10

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
natürlicher Kontrast
2
gute Schärfe
2
schöne Farben
2
schönes Licht
2
richtige Belichtung
1
klare Bildaufteilung
1
natürliche Farbwirkung
1
besondere Stimmung
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder