Sonntagmorgen...
Schließen

Sonntagmorgen...

Was könnte es sonntagmorgens schöneres geben, als ein paar Schwäne im lichten Nebel zu fotografieren? Also abgesehen vom Fotografieren von Orchideen im Sonnenaufgang mit etwas Reif oder ähnlichem...

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
09.04.2018, 15:32:42
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
08.04.2018 07:03:14
Aufnahmeort
Goßfelden
Klicks
35295

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/125s
Blende
F/5.6
Brennweite
132mm
ISO
400

Bewertung

84,1

Von 19 Community-Mitgliedern angeklickt
1 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Frühling - Höckerschwan - Natur - Nebel - Schwan - See - Sonnenaufgang - Vogel - Wasser


Kommentare

Marcus R.
09.04.2018, 17:11
0

Man könnte Orchideen zum Beispiel abends fotografieren, mit ohne Reif...

Wär dann aber kein Schwanenfoto, denke ich. Die Stimmung ist - wieder mal - cool. Hast sie auch schön positioniert, die Schwäne. Markierst Du die Stellen mit Unterwasserbojen oder tanzt Du die Regieanweisungen am Ufer vor?

Felix Wesch
09.04.2018, 18:53
0

Da stimme ich sowas von zu! Das wird auch sowas von passieren. Nur, hier blüht halt noch nichts! Egal ob sonntagmorgens oder sonntagabends. Nächsten Sonntag vielleicht, vielleicht blühen dann sogar die ersten Kleinen Knabenkräuter? Das würde ich dann sowieso eher abends machen, weil morgens im Nebel sind Schwäne spannender... ;)

Ich tanze ihnen was vor, bzw. eigentlich huste ich, dann schauen sie alle zu mir. Nein, das tu ich nicht. Ist einfach nur Glück. In dem Fall habe ich sogar unter einem Stahlseil, das irgendwas baggerseetechnisches macht, durchfotografiert. Klappdisplay sei dank...

Klaus.ch
12.04.2018, 16:40
0

Das klare Blau. die "schneeweissen" Schwäne und das zarte Erwachen des Frühlings im Hintergrund geben diesem Bild eine ganz besondere Note. Für mich ganz klar ein Lieblingsbild.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
kreative Gestaltung
1
besonderes Motiv
1
gute Schärfe
1
schöne Farben
1
schönes Licht
1
richtige Belichtung
1
natürliche Farbwirkung
1
besondere Stimmung

Ähnliche Bilder