Ein alter Bergahorn
Schließen

Ein alter Bergahorn

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
24.03.2018, 18:30:46
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
20.10.2017 11:37:01
Aufnahmeort
Heiligenschwenid CH
Klicks
8803

Aufnahmedaten

Kamera
DSLR-A850
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/22
Brennweite
30mm
ISO
100

Bewertung

69,8

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bergahorn - Gegenlicht - Baum


Kommentare

Felix Wesch
24.03.2018, 19:41
0

Das gefällt mir ja so rein theoretisch richtig gut. Dieser richtig fotogene Ahorn mit einem echt gut platzierten und auch sonst hübschen Sonnenstern. Auch farblich erfrischend mit dem vielem blau und etwas grün.

Aber rein technisch wäre der Himmel auf jeden Fall noch eine Überarbeitung wert. Da sind durch Blende 22 wohl viele Sensordreckflecken sichtbar. Zusätzlich hat der Baum (bzw. die Bäume) so einen hellen Saum um sich rum, vermutlich vom Schatten aufhellen?

Was den Aufbau betrifft, da stören mich ja so ein bisschen die abgeschnittenen Bäume rechts. Aber das ging wohl einfach nicht anders in dem Fall. Von daher: Mit einer etwas besseren Bearbeitung würde es mir deutlich besser gefallen.

Klaus.ch
24.03.2018, 21:11
0

Hallo Felix - schön, dass du dich mit meinem Bild so intensiv befasst hast. Mit den Sensorfleckenm (rechts 2) gebe ich dir recht. Ich habe sie schlicht übersehen. Was den hellen Saum um die Bäume anbelangt kann ich dies auf meinem Bildschirm nicht feststellen. Auch ein auffälliges Bildrauschen (feedback) kann ich nicht feststellen und sollte auch bei ISO 100 nicht auftreten.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
schönes Licht
2
Halos / Ränder um Konturen
2
natürliche Farbwirkung
1
gute Schärfe
1
alltägliches Motiv
1
natürlicher Kontrast
1
klare Bildaufteilung
1
schöne Farben
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
auffälliges Bildrauschen

Ähnliche Bilder