Der Frühling kommt...
Schließen

Der Frühling kommt...

... das Reh ist schon voll im Fellwechsel. Nun wird's wärmer :)
Letztes Jahr habe ich einen total zerzausten Bock fotografiert. Da dachte ich schon, dass er Räude hat oder sowas. Mit kleinen Wunden im Halsbereich usw. Aber es war auch der normale Fellwechsel. Sie kratzen sich ab und an oder scheuern juckende Stellen an Bäumen usw. Dabei können auch mal kleine Wunden entstehen. Sofern alles gut geht wird diese Dame hier in 4-6 Wochen sicherlich wieder richtig prächtig aussehen, frisch vom Frisör quasi und gefärbt. Die Decke, also das Fell, wird dann auch wieder den leichten Rotstich, das rehbraun annehmen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
22.03.2018, 21:04:03
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
21.03.2018 13:43:29
Aufnahmeort
SH
Klicks
7215

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
F/5
Brennweite
500mm
ISO
1400

Bewertung

77,7

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Rehwild - Reh


Kommentare

Felix Wesch
24.03.2018, 12:10
0

Das schaut aber echt gerupft aus. Der noch zerzausteren Bock würde mich ja auch interessieren. Zum Foto selbst fällt mir gar nicht so viel ein. Es passt so wie's ist. Schön, dass nur das Reh in der Schärfe steht und sowohl Vorder- als auch Hintergrund komplett in der Unschärfe verschwinden.

Interessante Ansätze hat's da was den Unschärfebereich betrifft ja auch noch, ganz rechts und eher unten. Das Gestrüpp im Vordergrund kann ja manchmal ganz praktisch sein. :)

Sebastian_G
24.03.2018, 12:15
0

Yo :)
Habe durch einen Knick auf einen etwas höher gelegenen Acker fotografiert. Mit dem Bock muss ich mal schauen, da kann ich 1-2 Bilder ins Forum hochladen.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
natürlicher Kontrast
1
klare Bildaufteilung
1
gute Tiefenwirkung
1
natürliche Farbwirkung

Ähnliche Bilder