Junger Waldkauz in einer Scheune
Voriges Nächstes Schließen

Junger Waldkauz in einer Scheune

Dieser junge Waldkauz ist vor einigen Wochen in einer unserer Scheunen nach außen gefallen. Da war er kaum mehr als ein Wattebausch. Ein Ei ging dabei zu Bruch. Leider brüteten die Alttiere in einem Loch in der Mauer. Wohl durch Krähen oder ähnliches kam es dann irgendwann zum Absturz.
Er wurde in die Scheune gesetzt, die Scheune Katzensicher abgedichtet.
Mit einer Wildkamera schaute ich, ob er von den Altvögeln versorgt und angenommen wird.
Nach wenigen Stunden wurde er dann gefüttert.
Alle paar Tage schaue ich nach ihm und mache 1 Foto zur Dokumentation vom Wachstum etc. Heute war es wieder soweit. Es geht ihm wohl gut und fliegen kann er mittlerweile auch. Er toleriert bei mir eine Nähe von 2-3 Metern.
Es macht richtig Spaß, ihn aufwachsen zu sehen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
18.06.2023, 19:25:57
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
18.06.2023 18:03:33
Aufnahmeort
SH
Klicks
989

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON Z 9
Belichtungszeit
1/160s
Blende
F/1.8
Brennweite
85mm
ISO
640

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 3 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Jungvögel - Scheune - Waldkauz - Ästling


Kommentare

Werner Hahn
20.06.2023, 15:27
0

Mal eine schöne positive Geschichte. Er wird dann auch später sicher gut zurecht kommen.
Viele Grüße
Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder