_____Kugelspringer________
Schließen

_____Kugelspringer________

Da nicht wirklich Licht an dem Tag vorhanden war, habe ich den Baumstumpf, auf dem sich die Kugelspringer befinden, mit einer LED- Leuchte ausgeleuchtet. Die Kugelspringer habe sich dadurch nicht beeinflussen lassen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
31.01.2023, 20:24:51
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
15.01.2023 12:31:20
Aufnahmeort
Vechta
Klicks
796

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON Z 6_2
Belichtungszeit
1/25s
Blende
5.6
Brennweite
25
ISO
400

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 4 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Stefan G
02.02.2023, 18:32
0

Servus Lars !
Beide Kugelspringer gefallen mir gut. Das Licht macht s interessant. Wie kommen den die Strukturen im Licht zustande ?
War das ein Laowa Ojektiv ?
Auf einem Baumstamm hätte ich auch nicht gedacht.
VG Stefan

Lars Ortgies
03.02.2023, 08:24
2

Hallo Stefan,
ich habe eine LED Videoleuchte benutzt. Die hat eine Leuchtfläche von ca. 6*15cm, in der sich mehrere LED's befinden. Diese Strukturen sind immer dann entstanden, wenn das LED-Licht relativ nah am Objekt war - ich vermute, dass das was mit den verbauten LED's zu tun hat der Effekt hat mit auf jeden Fall ganz gut gefallen, auch wenn man sieht, dass das jetzt kein natürliches Licht ist....ich hätte auch nicht gedacht, dass so eine Leuchte wirklich etwas für mich sein könnte, aber ich finde die neuen Möglichkeiten ziemlich spannend.
Der Baumstamm ist wirklich ein Hotspot für Kugelspringer - ich vermute das liegt zum Einen daran, dass die Oberfläche ziemlich glatt ist, an einer Stelle. Aber auch eine Sägekante, an der sich bei feuchtem Wetter das Wasser sammelt. So befinden sich auch der Oberfläche ziemlich viele Grünalgen, die anscheinend sehr lecker sind, die werden dort förmlich abgegrast.....
Freut mich, das dir die Bilder gefallen - ich habe die übrigens mit dem Laowa gemacht, was gar nicht so einfach ist, da die kleinen Kerle nicht wirklich ruhig halten können:-)
LG Lars

Sebastian_G
04.02.2023, 22:49
0

Das Bild gefällt mir richtig gut. Tolle Farben, Bildgestaltung und ein klasse Motiv :)
Schöne Grüße

Lars Ortgies
10.02.2023, 08:59
0

Ich danke Dir, Sebastian......

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.