Feierabend
Schließen

Feierabend

Am frühen Abend kommen die Krähen gemeinsam von der " Feldarbeit" zurück und suchen dann unter lautem Geschrei ihnre Schlafplätze auf.
Jetzt sind sie schon dabei ihre Nester auszubessern oder neue zu bauen. Auch unter lautem Geschrei.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
13.03.2018, 11:45:23
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
26.02.2018 16:48:08
Aufnahmeort
S-H
Klicks
3628

Aufnahmedaten

Kamera
DMC-FZ1000
Belichtungszeit
1/1600s
Blende
F/5
Brennweite
101.88mm
ISO
250

Bewertung

58,5

Von 18 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Krähen - Eis - See - Trübes Wetter


Kommentare

Natascha
13.03.2018, 17:03
0

Hallo Theda,

bei der Menge an Krähen kann man sich die Lautstärke gut vorstellen.

Die monochrome Bearbeitung passt hier gut, besonders gefällt mir dass du das Pärchen ganz oben mit aufs Bild genommen hast.

LG Natascha

Werner Hahn
14.03.2018, 18:00
0

Die Stimmung kommt gut rüber, Theda. Ich bin mal abends schon im Dunkeln durch einen Wald gelaufen der mit tausenden von Krähen besetzt war. Es war durch den Lärm über mir und sogar durch den Geruch nach nassen Federn ein seltsames, aber unvergessliches Erlebnis.
Viele Grüße Werner

Bearbeitet am 14.03.2018, 18:02
Ingo
14.03.2018, 18:43
0

Hallo Theda,
ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. Die Stimmung wie man sie bei solchen Ereignissen erlebt, transportiert das Foto nicht. Der Hintergrund ist dafür zu dominant und unruhig, vor denen sich die dunklen Vögel unzureichend abheben. Die Vögel zeigen sich überwiegend von hinten und sind als Krähen nicht zu erkennen. Insgesamt wirkt das Bild auf mich eher wie ein Schnappschuss, im Sinne, oh sind das viele und laute Vögel. Das muss ich festhalten.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und meine Worte beziehen sich allein auf das Bild.
LG Ingo

Theda
15.03.2018, 09:37
0

Hallo Ingo, danke daß Du Dich ausführlich mit dem Foto befaßt hast. In einigen Punkten gebe ich Dir recht. Erstens, das Licht war miserabel, kann sein, daß es nicht in die Rubrik Natur nicht so reinpaßt und es ist ein Schnappschuß. Ich mußte erst einen Platz mit freier Sicht über den See finden dann waren die Vögel auch schon wieder weg. Ich finde, sie heben sich gegen den Himmel recht gut ab und fliegen in alle Richtungen und aus 2 km Entfernung würdest Du sie auch nicht als Krähen erkennen. Aber glaub mir, es sind welche :-)
LG Theda

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

3
klare Bildaufteilung
1
sieht nach Schnappschuss aus
1
Licht ist nichts Besonderes
1
gute Schärfe
1
enthält ablenkende Elemente
1
Schwarzweiß gut eingesetzt
1
unpassend für den Channel
1
unübersichtlich
1
uninteressantes Motiv
1
natürlicher Kontrast

Ähnliche Bilder