Berninagruppe
Schließen

Berninagruppe

Endlich war ich mal wieder in den Alpen. Letztes Jahr, also 2017. Und Kindheitserinnerungen verbunden mit Fotos, die ich irgendwann mal gesehen habe, brachten mich dazu, diesen Blick auf die Berninagruppe von oberhalb des Albulapasses, in der Nähe der Chamanna d'Es-Cha fotografieren zu wollen. Hat zum Glück geklappt! =)

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
16.02.2018, 18:03:11
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
3. Juli 2017 - 19:48
Aufnahmeort
Nähe Chamanna d'Es-Cha
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
12020

Aufnahmedaten

Kamera
Olympus OM-D E-M5 II
Belichtungszeit
1/160s
Blende
f7.1
Brennweite
32mm
ISO
200

Bewertung

65,1

Von 16 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Alpen - Bernina - Engadin - Graubünden - Landschaft - Natur - Schweiz


Kommentare

Hans
16.02.2018, 19:01
0

Hallo Felix,
normalerweise würde ich hier jetzt sagen das die dunklen Bereiche schon fast etwas abgesoffen wirken. Im Zusammenhang mit dem Sonnenbeleuchteten mittleren Bereich kommt es sehr gut. Es führt direkt zu Höhepunkt den Berggipfeln und erzeugt eine tolle Tiefenwirkung.

Auf Bergfotos stehe ich sowieso - also ist es für mich ein klasse Bild.

LG Hans

Klaus.ch
16.02.2018, 20:00
0

Hallo Felix
mich spricht dieses Bild nicht so sehr an. Vielleicht hätte hier ein Querformat die bessere Wirkung. Dann wäre der vordere (abgesoffene)Teil nicht so dominant.
Ein Schnitt oberhalb des unteren beleuchteten Felsteils fände ich einen Versuch wert. LG Klaus

Felix Wesch
17.02.2018, 09:02
0

Danke für das Feedback. Irgendwie interessant. Ich hab gerade auf den Moment gewartet, in dem die untergehende Sonne nur noch diese Felsen im "Vordergrund" erwischt und außenrum alles eher im Dunkeln versinkt um den Teil des Bildes mehr hervorheben zu können.

Ich habe auch Fotos, in denen das Außenrum auch noch Sonne abbekommt, außerdem auch Versionen probiert, in denen die Umgebung noch aufgehellt ist (ist ja kein Problem, Zeichnung ist ja überall vorhanden). Die Version hier hat mir dann aber doch eindeutig am besten gefallen.

Querformatversion habe ich auch welche. Allerdings fand ich die Vergleich auch eher langweiliger.

Bearbeitet am 17.02.2018, 09:02

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
überstrahlte oder schwarze Bereiche
1
kreative Gestaltung
1
gute Bildbeschreibung
1
EBV nicht schlecht, aber Geschmackssache
1
schwierige Lichtverhältnisse
1
gute Schärfe
1
gute Tiefenwirkung

In der Nähe


Ähnliche Bilder