ein Nebel- und Regentag am Torneträsk
Schließen

ein Nebel- und Regentag am Torneträsk

Es war ein windstiller, grau verhangener Tag am Torneträsk.
Kalt und kein Postkartenwetter, aber trotzdem (oder gerade deswegen) irgendwie faszinierend ... und ich konnte die Kamera nicht untätig im Rucksack lassen ;-)

Der Torneträsk (samisch Duortnosjávri) ist mit einer Fläche von 330 km² der siebtgrösste See in Schweden.
Er ist 70 Kilometer lang und bis zu 11 Kilometer breit. Normalerweise ist der See von Dezember bis etwa Mitte Juni mit Eis bedeckt.
Am südlichen Ufer verlaufen die Europastrasse E10 und die Erzbahn von Kiruna nach Narvik.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
08.01.2022, 22:43:16
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
07.09.2021 10:11:15
Aufnahmeort
Torneträsk, Norbotten, SE
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
2712

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7200
Belichtungszeit
1/500s
Blende
F/11
Brennweite
18mm
ISO
400

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 6 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Abisko - Abisko Nationalpark - Lappland - Norrbottens Län - Torneträsk - Buelipix - Bülipix - Grau - Schweden - See - Spiegelung


Kommentare

mich.a
09.01.2022, 19:15
0

Auf den ersten Blick hätte ich das für den Schluchsee gehalten, aber er sieht doch etwas größer aus. :-) Der graue Himmel schadet dem Bild jedenfalls nicht. Die Spiegelung ist entscheidend für die Wirkung, da braucht es nicht unbedingt Sonnenschein.

Werner Hahn
15.01.2022, 13:23
0

Dieser Minimalismus hat was besonders fotogenes und grafisches. Da auch im Wasser keine Struktur ist wirkt es besonders ausdrucksstark.
Viele Grüße
Werner

Buelipix
16.01.2022, 15:18
0

Zitat von mich.a:
Auf den ersten Blick hätte ich das für den Schluchsee gehalten, aber er sieht doch etwas größer aus. :-) Der graue Himmel schadet dem Bild jedenfalls nicht. Die Spiegelung ist entscheidend für die Wirkung, da braucht es nicht unbedingt Sonnenschein.


Ja, das mit dem Schluchsee hat 'was.
Danke für den Kommentar usw. :-)

Buelipix
16.01.2022, 15:22
0

Zitat von Werner Hahn:
Dieser Minimalismus hat was besonders fotogenes und grafisches. Da auch im Wasser keine Struktur ist wirkt es besonders ausdrucksstark.
Viele Grüße
Werner


Besten Dank für deinen Kommentar und die aufgeführten Punkte, Werner!

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder