°°° Island °°°
Schließen

°°° Island °°°

Insel im Nebel.

Der Eibsee am Fuße der Zugspitze zeichnet sich durch viele kleine malerische Inseln aus. Im Winter wenn sich der Nebel über die kalte, gefrorenen Eisfläche legt erscheinen sie richtig verzaubert.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
09.03.2018, 19:35:23
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
09.02.2018 08:25:59
Aufnahmeort
Klicks
7053

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/40s
Blende
F/10
Brennweite
85mm
ISO
100

Bewertung

72,6

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Eibsee - Eis - Nebel - Schnee - Winter


Kommentare

Felix Wesch
12.03.2018, 17:57
1

Wie war denn das Wetter an diesem Morgen? Also abseits vom Sichtbaren? Ich frage mich ob das so eine Tauwetterlage war, wo durch die wärmere Luft über dem eisigen "Unten" der Nebel entstanden ist, oder ob es so kalt war, dass sich einfach typischer Bodennebel gebildet hat?

Aber egal wie es war, es wirkt auf jeden Fall ziemlich kühl. Der Aufbau gefällt mir gut. Die Nebelschwaden haben auch was, wie sie da links der Insel eine kleine Welle bilden.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine etwas kontrastreichere bzw. hellere Ausarbeitung (ohne die dunklen Stellen heller zu machen). Aber es gefällt mir gut so wie es ist.

Hans
12.03.2018, 18:15
0

Hallo Felix,
das Wetter war an diesem Abend richtig kalt (7° minus). Ansonsten hat es eher so ausgesehen ——> http://www.alfoco.de/landschaft/photo.php?id=45

Die Insel lag noch ein gutes Stück weiter rechts im Schatten und dort war dann auch schon mehr Nebel. Eine gute halbe Stunde später war dann alles im Nebel verborgen. Ein Bild dazu kommt noch.

LG Hans

Felix Wesch
14.03.2018, 11:51
0

Ah! Danke für die Info. Mir fällt grad ein, ich hätte ja auch einfach schauen können wie das Wetter an dem Tag war, da wäre das mit dem Tauwetter dann eindeutig nicht in Frage gekommen. Was mich wundert: Du schreibst Abend? Die Kamera sagt Morgen? =)

Hans
14.03.2018, 12:01
0

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

3
besondere Stimmung
2
klare Bildaufteilung
1
richtige Belichtung
1
natürliche Farbwirkung
1
oft fotografiert
1
gute Schärfe

In der Nähe


Ähnliche Bilder