abends am Bach
Schließen

abends am Bach

Gibt hübsche Bäche, da in den Alpen. Abends sogar ohne Publikum.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
09.03.2018, 13:21:13
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
13.07.2017 20:07:45
Aufnahmeort
franz. Alpen
Klicks
17740

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A99V
Belichtungszeit
6s
Blende
F/9
Brennweite
24mm
ISO
200

Bewertung

76,6

Von 17 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Abend - Savoye - Wolken - Alpen - Bach - Berge


Kommentare

Felix Wesch
11.03.2018, 11:33
0

Schöne Stimmung! Da kriege ich ja direkt Lust im Juni dieses Jahr in die Alpen zu gehen! Mir gefällt hier an sich alles. Das Licht, der Bildaufbau mit dem kleinen Bach der so richtig schön in die Tiefe führt, die Felsen, das noch besonnte Stück Berg im Hintergrund und auch die Vegetation als solche. Macht echt Lust auf die Alpen.

Wenn ich unbedingt was schreiben wollen würde, was mir nicht ganz so gut gefällt, dann wäre es vielleicht, dass mir der Horizont fast ein bisschen zu weit oben ist, so vom Gefühl her. Aber das muss ich ja nicht schreiben... ;)

Marcus R.
11.03.2018, 11:43
0

Aber hättest Du das nicht geschrieben, das mit dem gefühlt zu weit obigen Horizont, denn hätte ich das ja auch nicht gewusst und könnte gar nicht drüber grübeln, ob der vielleicht zu weit oben ist, der Horizont ;)...

Danke Dir!

Natascha
11.03.2018, 20:30
0

Hallo Marcus,

einen sehr schönen Gebirgsbach zeigst du uns da.

Mir persönlich passt der Horizont da wo er ist.
Mit dem Stein links und der kleinen "Insel" im VG ist dir eine tolle Bildgestaltung gelungen.
Würde ich Erbsen zählen wollen, würde ich mir die Blümchen rechts im VG ganz mit drauf (oder gar nicht) wünschen. Natur ist aber freeilich kein Wunschkonzert und du hast das prima gelöst.
Die lange Belichtung passt auch super, rundum ein schönes Bachbild!

LG Natascha

Marcus R.
12.03.2018, 16:51
0

Hallo Natascha,

vielen Dank auch Dir! Ja, unten rechts, das müsste optisch nicht unbedingt sein. Ist mir vor Ort nicht störend aufgefallen, wäre aber vermutlich auch nicht ohne andere Nachteile komplett ins Bild zu bekommen gewesen. Und ganz weg wär denn zu knapp nach links. Ist aber nur eine Vermutung - die meisten Bilder hab ich danach in die andere Richtung gemacht, weil Sonne weg und Wolken da.

Viele Grüße
Marcus

Ingo
14.03.2018, 17:43
0

Hallo Marcus,
ich kann mich dem Gesagten der Vorredner anschließen.
Ein kleiner EBV-Hinweis: Die Bergkante weist einen hellen Halo-Rand auf. Weniger nachschärfen bzw. anschließend etwas weichzeichnen.
Ansonsten alles top!
LG Ingo

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

4
gute Tiefenwirkung
3
besondere Stimmung
3
natürliche Farbwirkung
3
schöne Farben
3
klare Bildaufteilung
2
gute Schärfe
2
kreative Gestaltung
2
richtige Belichtung
2
schönes Licht
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder