Weißer / heller Nutria in Schleswig-Holstein
Voriges Nächstes Schließen

Weißer / heller Nutria in Schleswig-Holstein

Nutrias hatte ich bislang noch nie fotografiert, da sie in S-H zwar vorkommen aber nicht sooo verbreitet sind. Dann habe ich diesen hier entdeckt, auch noch ein heller / weißer. Da war die Freude groß.
Leider gehören sie eigentlich nach Süd- und Mittelamerika und zählen auch hier zu den invasiven Arten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
07.04.2021, 11:28:17
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
07.04.2021 07:41:14
Aufnahmeort
SH
Klicks
138

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON Z 6_2
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
F/6.3
Brennweite
700mm
ISO
400

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 6 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Nutria - Hell - Weiß


Kommentare

Werner Hahn
09.04.2021, 21:30
0

Ein hübsches Schwimmporträt des seltenen hellen Nutria mit der kleinen Bugwelle.
Viele Grüße
Werner

Sebastian_G
11.04.2021, 09:11
0

Vielen Dank für dein Feedback :)
Sebastian

Fotofreund
12.04.2021, 05:20
0

Bei uns im Havelland ist der Nutria sehr zahlreich an zu treffen. Teilweise sind es zu viele. Aber ich liebe diese großen Nager sehr und habe auch zig Fotos von diesen. Einen hellen Nutria hatte ich letztes Jahr gesehen als ich Eisvögel fotografierte schwamm er ca. 2m an meinem Versteck vorbei. Man kommt sehr schön ran an die Tiere, da sie keine große Fluchtdissianz haben. Mir gefällt Dein Bild sehr gut.
LG aus dem Havelland
Torsten
PS im Anhang mal der Nachwuchs

Sebastian_G
12.04.2021, 07:38
0

Hier gibt es zwar flächendeckend Nachweise, aber so groß ist die Population glücklicherweise noch nicht. Vielen Dank für das Zeigen der Lütten, die habe ich noch nie gesehen.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
klare Bildaufteilung
1
natürliche Farbwirkung
1
gute Schärfe
1
besonderes Motiv

Ähnliche Bilder