Strohgelbes Knabenkraut
Voriges Nächstes Schließen

Strohgelbes Knabenkraut

Servus !
Eine sehr seltene Orchidee, in Deutschland rote Liste 2.
Ich habe sie da zum ersten mal gesehen und bewundert.
Danke an Dieter.
VG Stefan

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
10.10.2020, 11:47:53
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
22.05.2020 16:55:04
Aufnahmeort
Oberbayern
Klicks
166

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
1/200s
Blende
F/5.6
Brennweite
300mm
ISO
200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 7 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bleichgelbes Knabenkraut - Dactylorhiza Incarnata Subsp. Ochroleuca - Feuchtwiese - Strohgelbes Knabenkraut - Knabenkraut - Orchidee


Kommentare

Marcus R.
11.10.2020, 17:53
0

Hallo Stefan,

schöner Fund! Die ochroleuca im hellen Umfeld ist etwas schwierig ins Bild zu setzen, weil sich die Blüten dann nicht wirklich gut vom Hintergrund abheben. Hast Du hier gut gelöst, indem sie in der etwas dunkleren Lücke zwischen den Gräsern platziert wurde. Auch ansonsten tiptop!

Viele Grüße
Marcus

Werner Hahn
17.10.2020, 17:53
0

Insgesamt auch farblich sehr schön anzuschauen. Und es ist eine Orchidee, die ich noch nie gesehen habe,
Viele Grüße
Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
richtige Belichtung
1
natürliche Farbwirkung

Ähnliche Bilder