_____doppel______
Schließen

_____doppel______

kameraineterne Doppelbelichtung...

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
04.08.2020, 18:22:17
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
31.07.2020 06:33:30
Aufnahmeort
-
Klicks
661

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON Z 6
Belichtungszeit
1/2000s
Blende
F/7.1
Brennweite
200mm
ISO
200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Marcus R.
12.08.2020, 09:34
0

Hi Lars,

so richtig überzeugt mich dieses hier nicht. Liegt wohl vor allem am fokusbedingt unterschiedlich hohen, dunklem Begrenzungsbereich unter der Libelle. Wäre der auf gleicher Höhe (oder nicht vorhanden), sähe es vielleicht passender aus. Als Einzelbilder würden beide funktionieren, die Kombi in der Form für mich nicht so. Die beiden Bilder direkt übereinander zu legen wäre vielleicht noch eine Option (gewesen)?

Viele Grüße
MArcus

Lars Ortgies
12.08.2020, 11:04
0

Zitat von Marcus R.:
Hi Lars,

so richtig überzeugt mich dieses hier nicht. Liegt wohl vor allem am fokusbedingt unterschiedlich hohen, dunklem Begrenzungsbereich unter der Libelle. Wäre der auf gleicher Höhe (oder nicht vorhanden), sähe es vielleicht passender aus. Als Einzelbilder würden beide funktionieren, die Kombi in der Form für mich nicht so. Die beiden Bilder direkt übereinander zu legen wäre vielleicht noch eine Option (gewesen)?

Viele Grüße
MArcus


Hallo Marcus,
ich danke dir für die Rückmeldung. Ich war mir bei dem Bild auch nicht so ganz sicher. Ich finde die Möglichkeiten, die man durch die Doppelbelichtungen hat, sehr spannend, wobei ich es ziemlich daneben finde, dass meine Kamera die Doppelbelichtungen nur als JPEG abspeichert.
Auf jeden Fall bin ich da noch in der allerersten Testphase, für die brauche ich wohlo auch noch ein wenig:-)
Ursprünglich wollte ich, dass die beiden Aufnahmen direkt übereinander liegen, aber das hat nicht so geklappt, da die unscharfe Libellen nur minimal Größer ist......naja, ich werde zwischendurch immer mal wieder testen, was da noch geht....
ich hänge nochmal eine Version an, mit einer einzelnen Aufnahme.....
LG Lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.