Yggdrasil
Voriges Nächstes Schließen

Yggdrasil

Im Glauben der Wikinger stand der Weltenbaum (meist eine Esche, manchmal auch eine Eibe) für die Verbindung von Himmel, Mittel- und Unterwelt. Dieser Baum verkörperte den gesamten Kosmos.

In der nordischen Mythologie heisst es, dann wenn Yggdrasil zu beben oder zu welken beginnt, naht das Weltenende Ragnarök.

Zur Zeit herrscht weltweit die Eschenwelke. Über mittlerweile 95% des weltweiten Eschenbestandes ist erkrankt und stirbt ab. Auch dieses Exemplar auf dem Bild ist von dem Pilz befallen ....

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
19.07.2020, 16:15:15
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
11.07.2020 19:38:31
Aufnahmeort
Kaltbrunner Riet, St. Gallen, Schweiz
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
183

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkIII
Belichtungszeit
1/250s
Blende
F/6.3
Brennweite
75mm
ISO
400

Bewertung

72,4

Von 8 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Esche - Kaltbrunner Riet - Baum - Schweiz


Kommentare

Lars Ortgies
26.07.2020, 18:13
0

Ein wunderschöner Baum - der Ausschnitt, den du gewählt hast, gefällt mir auch sehr gut. Das Licht war noch ein wenig hart, aber insgesamt ein sehr schönes Bild.....LG Lars

Sebastian_G
27.07.2020, 09:30
0

Hallo Claudia!
Da kann ich mich Lars eigentlich nur anschließen. Ein "noch" wunderschöner Baum und ein toller Bildausschnitt. Die Belichtung ist gut gewählt, nur der Weißabgleich könnte für mein Empfinden kühler gewählt werden. Evtl. ist es aber auch nur das leicht harte Licht. Evtl. kann man da bei leichtem Nebel oder so nochmal hin?
Wie auch immer. Ich finde es ist trotzdem ein gelungenes Bild.
Schöne Grüße,
Sebastian

Hans
27.07.2020, 10:14
0

Hallo Claudia,
Lars und Seb haben schon alles gesagt

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder