Neowise über der Ostsee
Voriges Nächstes Schließen

Neowise über der Ostsee

Eigentlich bin ich ja nicht so der Landschafts- oder Astro Fotograf. Den Kometen Neowise wollte ich aber zumindest mal sehen. Er kommt wohl so in ca. 5000 Jahren wieder aber da bin ich voraussichtlich leider verhindert. Also habe ich mir mein Zeug geschnappt und bin auf ein paar Feldhügel in der Nähe gefahren. Da war noch ne dicke Wolkendecke am Horizont und ich hätte eh keine Bilder machen können. Hatte schon überlegt ins Bett zu gehen und dann habe ich mir gedacht, dass die Wolken eigentlich bald abziehen müssen. Wie die Zeit nutzen? Ab zur Ostsee. Die halbe Stunde kann ja schon was bewirken. In Heidkate angekommen war er dann auch ca. 10 Minuten später sichtbar. Die WOlken hatten sich verzogen und es war mittlerweile etwas dunkler. Somit war er dann auch hin und wieder mit bloßem Auge erkennbar. Es war leider stürmisch. So zerrte der Wind dann doch oft am Stativ. Aber irgendwie hat es dann doch einigermaßen geklappt.
So nutze ich die Gelegenheit für ein paar Fotos und düste dann wieder ab nach Hause.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
16.07.2020, 09:29:58
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
16.07.2020 00:26:52
Aufnahmeort
Klicks
280

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
10s
Blende
F/3.5
Brennweite
24mm
ISO
640

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 7 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Astro - Astrofotografie - Komet - Nachthimmel - Neowise - Sternenhimmel


Kommentare

Lars Ortgies
26.07.2020, 18:15
0

Sehr schöne - mir gefällt das mit dem Wolkenband und dem restlich. Und darüber der klare Himmel mit dem gut sichtbaren Kometen darüber. Gefällt mir gut...LG Lars

Sebastian_G
27.07.2020, 09:23
0

Vielen Dank Lars!
Ja, eigentlich war es Glück, dass ich ihn überhaupt zu sehen bekommen habe.
War wohl für lange Zeit mein letzter Ausflug in die Astro Fotografie. Wobei..... die Milchstraße würde ich gern mal fotografieren :)
Mal sehen,
LG Sebastian

Hans
27.07.2020, 10:05
0

Hallo Sebastian,
deine Neowise_Aufnahme gehört mit zu den besten die ich bisher so gesehen habe.

Thanks for sharing

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
natürlicher Kontrast
1
klare Bildaufteilung
1
richtige Belichtung
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schöne Farben
1
besonderes Motiv
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
natürliche Farbwirkung
1
besondere Stimmung

In der Nähe


Ähnliche Bilder