Sumpfohreule (Asio flammeus)
Schließen

Sumpfohreule (Asio flammeus)

Nach längerer Pause, mal wieder eine Aufnahme von mir.
Sumpfohreulen überwintern hier auf den Kanaren regelmäßig.
Diese kleine Sumpfohreule zeigte mir gegenüber fast keine Scheu. Zuerst dachte ich sie wäre krank oder sie ist irgendwo ausgebrochen und an Menschen gewohnt. Aber sie war nicht beringt und eine Krankheit konnte ich auch ausschließen. Ich beobachtete sie täglich über eine Woche lang, sie jagte regelmäßig und unter ihren Schlafbaum lagen jede Menge Gewölle. Nach einiger Zeit war sie mir gegenüber so zutraulich, dass sie mich bis auf ca. einen Meter an sich ranließ. Der Mindesabstand für mein Tele war da schon längst überschritten und so musste und konnte ich mein 105er Makro einsetzen. ....Quasi Makrofotografie einer Sumpfohreule. :-)

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
02.07.2020, 00:09:22
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
-
Aufnahmeort
Im Süden Teneriffas
Klicks
715

Aufnahmedaten

Kamera
Canon EOS 5D MarkIII
Belichtungszeit
1/1250 sek.
Blende
f 2,8
Brennweite
105 mm
ISO
400

Bewertung

89,1

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Kreier
03.07.2020, 13:51
0

Hallo Juan,
jetzt bin ich gelb und grün vor Neid! 😵Was für ein tolles Erlebnis, der Sumpfohreule so nahe kommen zu dürfen, da kann man wirklich nur gratulieren.
Auch das Foto ist wirklich schön geworden!
Viele Grüße, Michael

Juan
03.07.2020, 17:24
0

@Kreier
Hallo Michael
Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt, wenn dir die Nähe zur Eule gefällt dann warte bis ich das nächste Foto einstelle, da kannst du dann sehen was wirklich "Nähe" bedeutet ;-)
Danke für deinen netten Kommentar
Gruß Juan

Stefan G
04.07.2020, 13:12
0

Servus Juan !
Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder hier in das Forum geschaut. Mit großer Bewunderung habe ich mir deine Eule angesehen, mit größter Verwunderung die EXIFs.
Ich hab deine Anwesenheit hier im Forum sehr vemisst und freue mich um so mehr über dein tolles Foto.
In kürze werde ich mich auch wieder öfter Blicken lassen.
VG Stefan
Ich freue mich auf dein nächstes Eulenfoto.

Juan
04.07.2020, 18:29
0

Moin Stefan
Danke für deinen netten Kommentar.
Ja, ich werde auch versuchen mich hier wieder regelmäßig blicken zu lassen.
Gruß Juan

P.S.: Das nächste Foto ist schon hoch geladen ;-)

Kreier
04.07.2020, 20:03
0

Zitat von Juan:
@Kreier
Hallo Michael
Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt, wenn dir die Nähe zur Eule gefällt dann warte bis ich das nächste Foto einstelle, da kannst du dann sehen was wirklich "Nähe" bedeutet ;-)
Danke für deinen netten Kommentar
Gruß Juan


Wow da bin ich aber schon gespannt! Bei uns sind Sumpfohreulen nur als seltene Durchzieher existent, selber habe ich bisher nur in Österreich welche beim Jagd- und Revierflug beobachten können.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.