Peek a boo!
Schließen

Peek a boo!

Dies ist mein "Bleib-daheim" Bild von gestern. Am Morgen früh lag etwas Schnee und die Vögel waren extrem aktiv.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
31.03.2020, 13:36:03
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
30.03.2020 07:49:14
Aufnahmeort
Solenberg, Schweiz
Klicks
292

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1X
Belichtungszeit
1/250s
Blende
F/6.3
Brennweite
156mm
ISO
1250

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Coccothraustes Coccothraustes - Kernbeisser - Fringillidae - Passeriformes - Vogel


Kommentare

Stefan G
31.03.2020, 14:18
0

Servus Claudia !
Ein tolles Kernbeisser-Portrait. Vor allem gefällt mir der Bildschnitt. Nix an oder abgeschnitten, schön aus dem unscharfen VG. Auch das Licht und die Schärfe überzeugen. Echt sauber.
VG Stefan

Endlich mal von jemand anderem ein Bild 🙂😀. Darf öfter sein.

Claudia Reichle
31.03.2020, 16:44
0

Hi Stefan,
Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir dieses Portrait gefällt. Ich erfreue mich jeden Tag an diesen gefiederten Gartenbewohnern. Sie sind jedoch unglaublich scheu, die kleinste Bewegung und weg sind sie. Irgendwie gibt es bei dieser Art kaum Chancen, sie an den Menschen zu gewöhnen, was ja auch nicht schlecht ist.

Wer weiss, vielleicht stelle ich das eine oder andere Bild von meinen anderen Gartenbewohnern auch noch rein 😉

Claudia Reichle
01.04.2020, 16:42
0

Als ich vorhin das Feedback „alltägliches Motiv“ zum Foto gelesen habe musste ich grad herzlich lachen.
Bevor ich das Bild einstellte schwankte ich zwischen zwei Bildern.
Bild 1: Kernbeisser, Ganzkörperbild, schön freigestellt
Bild 2: siehe Bild oben
Meine Gedanken zur Auswahl waren in etwa die Folgenden: Ein schön freigestellter Kernbeisser sieht man häufiger, da er sich meist in den obersten Ästen von Bäumen aufhält. Hingegen dieses extrem scheue Verhalten vom zweiten Bild ist zwar ebenfalls typisch für ihn, ich habe es jedoch noch nie auf einem Bild gesehen.
Fazit: Ich muss mir wohl meine Gedankengänge überdenken 🤔🤓😉

Bearbeitet am 01.04.2020, 16:43

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
auffälliges Bildrauschen
2
besonderes Motiv
2
richtige Belichtung
1
klare Bildaufteilung
1
natürlicher Kontrast
1
Licht ist nichts Besonderes
1
gute Schärfe
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schöne Farben
1
kreative Gestaltung

Ähnliche Bilder